Frage von mondkatz06, 133

Blinker sowie Warnblinker (nur vorne rechts) funktionieren nicht?

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Scoda Fabia starte, erscheint in der Anzeige "SERVICE". Nach kurzer Zeit verschwindet dieses und ein Symbol erscheint. Setze ich den rechten Blinker, funktioniert der kleine äußere Blinker, klickt akustisch aber doppelt so schnell.
Ich hatte es mir angeschaut- der hintere rechte Blinker blinkt im normalen Takt, aber der vordere rechte funktioniert nicht- auch als ich die Warnblinkanlage einschaltete, blinkten nur die anderen drei. Manchmal funtioniert es für eine gewisse Zeit, doch dann erscheint wieder das Symbol und danach wieder das selbe Problem.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall, wo auch der Scheinwerfer vorne rechts ausgetauscht wurde und ja eigentlich alles funktionieren sollte..

Ich weiß, ich muss in die Werkstatt (oder ist die Reparatur unkompliziert?), aber ich hätte vorab mal gerne eure Meinung dazu, damit mir nicht unnötige Reparaturen untergejubelt werden.. Könnten Kontakte locker sein? Die Birne scheint es ja wohl nicht zu sein, wenn es manchmal funktioniert.. Oder bewirkt so ein Verhalten ein kaputtes Blinkerrelais? Welche Kosten könnten auf mich zukommen?

Schon mal im Voraus vielen Dank! mondkatz06

Antwort
von HaraldSchD, 126

Ich vermute einen schlechten Kontakt am Stecker. Ich hatte aber auch schon mal eine Glühbirne, bei der im inneren die Spirale gebrochen war und manchmal wieder Kontakt hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten