Frage von Blautee77, 29

Wie bringe ich ein Blinker Set an der Zündapp ZA 25 an?

Hallo, ich weiß wieder einmal nicht weiter.. Wie ihr wohl schon mitbekommen habt besitzen alte Mofas meistens keinen Blinker und sonstiges. Ich wollte nun mal fragen ob ihr mir eine kleine Anleitung erstellen könnt wie ich an dem alten Ding einen Blinksatz anbringen kann und eventuell eine Materialiste. Bin in dem Thema ein ziemlicher Noob und Internet bringt mich sonst auch kaum weiter..

Antwort
von fuji415, 29

Blinker dazu sind nötig 4 Blinker Zuleitungen ein Blinker schalter für rechts und links Blinkrelais , Akku oder Batterie das durch den Motor geladen wird  über einen Gleichrichter den Mofas haben Wechselspannung als Ausgang .  Oder man verwendet eine sogenante ULO EBL BOX  80106  dort ist Akku und  Blinkgeber verbaut  die dann über einen Gleichrichter geladen werden . . 

http://www.motelek.net/allgemein/ulo/ulo801.html  

Hier steht so was , wie das Ding arbeitet und wie es aufgebaut ist . Klemme 49a zum Blink schalter der dann nach rechts und links  geht ebenso die Kontrolleuchten dazu der Rest ist nur reine Bastelei . Da alles über 6 Volt läuft 6 V 21 W Blinklampen . Viel Glück bei Bau 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community