Hallo, Ich habe da mal ne frage? Ist es erlaubt blink lichter am fahrzeug woanders zu platzieren? Zb unten an der stossstange so dass es aber in der ecke des stossstanges angebracht wir ;) vielen dank
Blinker platzieren
Antworten (3)
-
1Antwort von
hancohanco
Und wie soll der Fahrer hinter Dir dann die Stossstange immer sehen können?
-
0Antwort von
Michel76Michel76
Solche Umbauten sind durchaus möglich, wenn man die Vorschriften einhält. Am besten ist es in sochen Fällen, wenn man sich mit dem TÜV in Verbindung setzt und das mit dem Prüfer bespricht.
Kommentar von
Smartpower Vielen dank für eure schnelle und hilfreiche antwort;) Also ich hatte es bei uns nachgefragt och ich die stossstage montieren dürfte ohne einzutragen. Hatte er ja gesagt weil ab 97 dürfte ich alles machen ohne einzutragen nür tüv papiere immer im auto haben. Also für mich heist es dan dürfte ich die blinker platzieren wo es halt passen würde;)
Kommentar von
Michel76Michel76 Nö, das heisst es nicht. Wenn du für die Stossstange eine ABE hast, dann ist das ok. Aber die Blinker an anderer Position müssen eingetragen werden. Sonst gibt es Ärger bei der nächsten Kontrolle.
-
0Antwort von
LadyStampfiLadyStampfi
Nein ist es nicht es muss im Fahrzeugschein vermerkt sein und genehmigt werden.
-
Weil ich vorne am fahrzeug eine andere stossstange gekauft habe und die blinker die an der stossstange waren nicht passen. ;) habe einen golf 3