Blinker geht nur wenn ich gas gebe. Sobald ich drn Bremshebel betätige fällt spannung ab und der Blinker geht aus. Kann das am Blinkrelai liegen(Yamaha XJ600)?

6 Antworten

Versuch doch mal alle Kontakte  des Bikes mit Kontakt spray  auf die Sprünge zu helfen  da wird  irgend wo  ein Übergangswiderstand sein  .

Hatte selber eine YJ 600 51J  die kannte so was nicht nur die Sicherungsbox musste mal getauscht werden da die Anschlüsse nach und nach abgebrochen sind  das Ding ging mitten auf der Kreuzung aus  .

 Das heißt alle Verbindungen  der Leitungen abziehen und mit Spray behandeln  so das sie wieder guten Kontakt haben können und auch alle Leuchtmittel der Blinker rausnehmen und  einsprühen der Fassungen  .

 Es kann auch das der Regler oder Zuleitungen defekt sind oder verschmort  alles auch mal genau nachsehen .

Wenn die Batterie neu ist, dann war evtl. schon vorher der Laderegler an der Lichtmaschine defekt. Die Werkstatt prüft das selten, verkaufen lieber neue Batterie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Was du beschreibst, heißt ja, dass die Spannung zusammenbricht. Vermutlich hat Dein Fahrzeug einen Akku. Der könnte vernraucht sein. Oder es bestehen andere Probleme in Deiner Elektrik: Koorodierte Verbindungen z. B.

Massefehler am Rücklicht...

lg, Anna

Es lag an dem relais , danke eucj trotzdem