1

Blinker blinkt manchmal zu schnell - was ist kaputt?

Frage von himbeerrosa himbeerrosa

An meinem Auto blinkt manchmal der rechte Blinker zu schnell. Ich weiß, dass das ein Warnzeichen dafür ist, dass eine der Lampen nicht funktioniert. Das ist dann auch so (vorne). Nur funktioniert dann (nach Minuten, Stunden, Tagen) wieder alles ganz normal. Die Lampe funktioniert also wieder. Kann das irgendeine Art Wackelkontakt sein oder so? Wie kann ich das reparieren? Danke für Hilfe. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gruftelfe Gruftelfe

Eine der Blinkerlampen - vorn oder hinten - hat möglicherweise einen Wackelkontakt oder die Lampe ist kurz vor'm Durchglühen. Wenn Du es selbst kannst, die betroffene Lampe auswechseln. Es ist immer doof und nicht ungefährlich ohne funktionierenden Fahrtrichtungsanzeiger durch die Welt zu fahren.

• 1
    Antwort von shalom shalom

Oft ist es ein Wackelkontakt in der Birnenfassung.

Da sollten die Kontakte (insbesondere der hintere "Zungenkontakt" ) mal mit feinem Schmirgelpapier blank gemacht werden.

Ein wenig Kontaktspray hinterher vermeidet erneute Korrosion.

Wenn Du schon dabei bist, wechsele gleich die Birne aus.

• 1
    Antwort von Robinek Robinek

Liegt wahrscheinlich die Birne in den letzten Zügen Tausche sie, nach Möglichkeit vorne beide aus!

• 1
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Entweder Wackekontakt oder das Blinkerrelais ist kaputt. kann man, wenn man handwerklich geschickt ist auch selbst auswechseln. was es kostet weiß ich auf die Schnelle aber nicht, sorry.

• 1
    Antwort von goldwell goldwell

Ja, das kann heissen, dass sie bald dem Ende zu geht oder dass der Kontakt kurzzeitig verloren geht.Am besten kurz in der Werkstatt überprüfen lassen

• 0
    Antwort von jugendfreunde jugendfreunde

Liegt wahrscheinlich die Birne in den letzten Zügen Tausche sie, nach Möglichkeit vorne beide aus!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ab in die werkstatt

• 0
    Antwort von TraceurScream TraceurScream

Kontakte reinigen wie.Z.B. durch kontaktspray :D

• 0
    Antwort von Rechtsaussen Rechtsaussen

das blinkerrelais ist kaputt....ist nicht so teuer

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

fahr zu einer Werkstatt.

• 0
    Antwort von ribrob ribrob

wagelkontakt bei den stromkontakten was ist das für eine marke das auto

Kommentar von himbeerrosa himbeerrosahimbeerrosa

opel agila

Kommentar von ribrob ribrobribrob

dann könnte es ein wagelkontakt sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.