An meinem Auto blinkt manchmal der rechte Blinker zu schnell. Ich weiß, dass das ein Warnzeichen dafür ist, dass eine der Lampen nicht funktioniert. Das ist dann auch so (vorne). Nur funktioniert dann (nach Minuten, Stunden, Tagen) wieder alles ganz normal. Die Lampe funktioniert also wieder. Kann das irgendeine Art Wackelkontakt sein oder so? Wie kann ich das reparieren? Danke für Hilfe. :)
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GruftelfeGruftelfe
Eine der Blinkerlampen - vorn oder hinten - hat möglicherweise einen Wackelkontakt oder die Lampe ist kurz vor'm Durchglühen. Wenn Du es selbst kannst, die betroffene Lampe auswechseln. Es ist immer doof und nicht ungefährlich ohne funktionierenden Fahrtrichtungsanzeiger durch die Welt zu fahren.
-
1Antwort von
shalomshalom
Oft ist es ein Wackelkontakt in der Birnenfassung.
Da sollten die Kontakte (insbesondere der hintere "Zungenkontakt" ) mal mit feinem Schmirgelpapier blank gemacht werden.
Ein wenig Kontaktspray hinterher vermeidet erneute Korrosion.
Wenn Du schon dabei bist, wechsele gleich die Birne aus.
-
1Antwort von
RobinekRobinek
Liegt wahrscheinlich die Birne in den letzten Zügen Tausche sie, nach Möglichkeit vorne beide aus!
-
-
1Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Entweder Wackekontakt oder das Blinkerrelais ist kaputt. kann man, wenn man handwerklich geschickt ist auch selbst auswechseln. was es kostet weiß ich auf die Schnelle aber nicht, sorry.
-
1Antwort von
goldwellgoldwell
Ja, das kann heissen, dass sie bald dem Ende zu geht oder dass der Kontakt kurzzeitig verloren geht.Am besten kurz in der Werkstatt überprüfen lassen
-
0Antwort von
jugendfreunde Liegt wahrscheinlich die Birne in den letzten Zügen Tausche sie, nach Möglichkeit vorne beide aus!
-
opel agila
dann könnte es ein wagelkontakt sein