Also ich habe alle meine Rücklichter (hinten gewechselt bzw erneuert) die alten Rücklichter waren sehr morsch und manche sind kaputt gewesen.Als ich alles überprüft hatte , ist mir aufgefallen das der blinker auf der Linken seite schneller blinkt als der auf der rechten seite, was ist nun kaputt ? Sicherung? Relaie kaputt??
Antworten (15)
-
3Antwort von
Sunny7777Sunny7777
Normalerweise zeigt schnelles Blinken an, dass auf der Seite, wo es schnell blinkt, ein Blinker eine neue Birne braucht. Blinkt es hinten links schnell, dann geht der Blinker vorne links nicht und braucht eine neue Birne.
Ist von Haus aus so eingerichtet, um dem Fahrer einen Hinweis zu geben. Merkt man normal schon wenn man fährt und den Blinker setzt. Die Anzeige im Auto blinkt auf der betreffenden Seite nämlich auch schnell.
-
-
1Antwort von
hardwoodhardwood
Schau Dir als allererstes mal die Birnen an, ob diese die gleichen Watt-Zahlen haben. Denn bei unterschiedlichen Zahlen spielt das Relais auch verrückt. Blinkerbirnen müssen alle 21 Watt haben. Wenn alle gleich sind kann es auch eine schlechte Masseverbindung sein. Oder eben das Relais(ist aber mittlerweile selten, dass die Teile defekt sind)
-
-
1Antwort von
TogrizTogriz
Blinkt er Vorne und hinten schneller > Relais. Blinkt er nur Vorne oder hinten schneller > Birne oder Kabel bzw. Kontakt
-
1Antwort von
MuenzenfreundMuenzenfreund
Das liegt am Relais. Wäre die Sicherung kaputt, würde nichts mehr blinken.
-
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Die Rücklichterbirnen sind keine Blinkerbirnen, wenn Du hinten schaust, und der Blinker blinkt schnell, dann ist vorne eine defekte Birne.
-
0Antwort von
Michel76Michel76
Da ist eine Lampe kaputt, oder es hat irgendwo schlechten Kontakt. Wenn das Relais kaputt wäre, würde es links UND rechts schneller blinken.
Kommentar von
MuenzenfreundMuenzenfreund Das sind getrennte Relais.
Kommentar von
Michel76Michel76 Blödsinn. Es gibt nur EIN Relais, für links und rechts.
Es gibt einige Autos, die für die Warnblinkanlage ein zweites Relais haben, aber für den Blinker ist da immer nur eines. -
0Antwort von
PrincessValium dann is denk ich mal der blinker, also die birne außen kaputt
Beste Vorgehensweise, top Tipp!