2

Blinker blinken zu schnell, was ist kaputt(Auto)

Frage von Highhorizon Highhorizon

Also ich habe alle meine Rücklichter (hinten gewechselt bzw erneuert) die alten Rücklichter waren sehr morsch und manche sind kaputt gewesen.Als ich alles überprüft hatte , ist mir aufgefallen das der blinker auf der Linken seite schneller blinkt als der auf der rechten seite, was ist nun kaputt ? Sicherung? Relaie kaputt??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Sunny7777 Sunny7777

Normalerweise zeigt schnelles Blinken an, dass auf der Seite, wo es schnell blinkt, ein Blinker eine neue Birne braucht. Blinkt es hinten links schnell, dann geht der Blinker vorne links nicht und braucht eine neue Birne.

Ist von Haus aus so eingerichtet, um dem Fahrer einen Hinweis zu geben. Merkt man normal schon wenn man fährt und den Blinker setzt. Die Anzeige im Auto blinkt auf der betreffenden Seite nämlich auch schnell.

• 3
    Antwort von Ilsebil Ilsebil

Das Relais scheint defekt zu sein

• 3
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Tippe mal auf das Relais...

• 2
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Das Relais ist kaputt. Sieht man oft.

• 2
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

Das Blinkerrelais ist kaputt.

• 2
    Antwort von roman20222 roman20222

Das Relais ist defekt.

• 1
    Antwort von hardwood hardwood

Schau Dir als allererstes mal die Birnen an, ob diese die gleichen Watt-Zahlen haben. Denn bei unterschiedlichen Zahlen spielt das Relais auch verrückt. Blinkerbirnen müssen alle 21 Watt haben. Wenn alle gleich sind kann es auch eine schlechte Masseverbindung sein. Oder eben das Relais(ist aber mittlerweile selten, dass die Teile defekt sind)

Kommentar von Bochumer BochumerBochumer

Beste Vorgehensweise, top Tipp!

• 1
    Antwort von FordSierra88 FordSierra88

Relais wird wahrscheinlich kaputt sein oder die Birne :)

• 1
    Antwort von Togriz Togriz

Blinkt er Vorne und hinten schneller > Relais. Blinkt er nur Vorne oder hinten schneller > Birne oder Kabel bzw. Kontakt

• 1
    Antwort von loewehans loewehans

ist wahrscheinlich die birne kaputt.

• 1
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

relais is hin, hatte ich auch schon.

• 1
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Das liegt am Relais. Wäre die Sicherung kaputt, würde nichts mehr blinken.

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Die Rücklichterbirnen sind keine Blinkerbirnen, wenn Du hinten schaust, und der Blinker blinkt schnell, dann ist vorne eine defekte Birne.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Da ist eine Lampe kaputt, oder es hat irgendwo schlechten Kontakt. Wenn das Relais kaputt wäre, würde es links UND rechts schneller blinken.

Kommentar von Muenzenfreund MuenzenfreundMuenzenfreund

Das sind getrennte Relais.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Blödsinn. Es gibt nur EIN Relais, für links und rechts.
    Es gibt einige Autos, die für die Warnblinkanlage ein zweites Relais haben, aber für den Blinker ist da immer nur eines.

• 0
    Antwort von PrincessValium PrincessValium

dann is denk ich mal der blinker, also die birne außen kaputt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Autoteile Blinker

Auto Blinker

Besonders bei Problemen mit der Elektrik im Auto hat der Laie leider wenige Chancen, Teile zu reparieren.

Besonders an der Lichtanlage ist das sowieso selten möglich - hier sind Teile oft nicht zerstörungsfrei zugänglich und damit nicht zu reparieren. An dieser Stelle ist dann der Fachmann/Fachhändler gefragt.

Bitte lesen Sie hier weiter: "Auto Blinker"

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.