Warum fragen sich das woll die meisten Autofahrer. ich beobachte immer mehr das die Autofahrer denn Blinker nicht benutzen oder wenn sie gerade einbiegen. Was meint ihr! Zum Voiten auf die Frage seht ihr das auch das immer häufiger der blinker nicht benutzt wird.
Blinker an Autos was ist das?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| JA - ist mir schon deutlich aufgefallen | 13 |
| Nein - ist mir noch nicht aufgefallen | 1 |
| Weis nicht - Ich habe noch nicht drauf geachtet | 2 |
Antworten (18)
-
4Antwort von
albundysohnalbundysohn
Ich befürchte auch den Untergang des Abendlandes, wenn es so weitergeht
Kommentar von
johmariejohmarie ´prust vor lach`
-
1Antwort von
CandlejackCandlejack
Abgestimmt für: JA - ist mir schon deutlich aufgefallenist cool, sich nicht anregeln zu halten, anscheinend.
-
-
1Antwort von
arxhej Abgestimmt für: JA - ist mir schon deutlich aufgefallenfast einen Unfall dardurch gehabt
-
1Antwort von
mikeymikey
Abgestimmt für: JA - ist mir schon deutlich aufgefallenDas hasse ich besonders im Kreisverkehr, wenn die Autofahrer nicht blinken und ich deshalb unnötig lange warten muss.
Oder besonders nervig und gefährlich auch am Stadtplatz, wenn so ein Vollpfosten vor mir plötzlich einen Parkplatz auf seiner Seite sieht und unvermittelt stark abbremst um gerade noch so und ohne Blinker in die Parklücke zu fahren.
Das hat einem heute deshalb schon einen ordentlichen Huper und eine freundliche Handgeste von mir gekostet!
Kommentar von
HolzhamsterHolzhamster Vorsicht, der "Effe" kann sehr teuer werden.
Kommentar von
mikeymikey Und ein durch fehlendes Blinken und falsches Verhalten provozierter Auffahrunfall kann auch sehr sehr, sehr teuer werden. Zumindest für den Unfallverursacher. Kompromiss: Erst Auffahrunfall, dann die Geste. Ich nehme gerne die Differenz davon.
-
1Antwort von
MajonFMajonF
Abgestimmt für: JA - ist mir schon deutlich aufgefallenMuss schwere Arbeit sein den Blinker zu nutzen.
-
-
0Antwort von
johmariejohmarie
Abgestimmt für: Weis nicht - Ich habe noch nicht drauf geachtetis mir einerlei. hauptsache man blinkt wenn es notwendig ist zb. wenn man auf einer landstraße linksabbiegt mit gegeverkehr
-
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Abgestimmt für: JA - ist mir schon deutlich aufgefallenDie Blinkanlage ist überflüssig, aber der Warnblinker, der Pannenblinker wird angemacht, wenn sie mal am Straßenrand halten! Einen habe ich mal gefragt, ob ich helfen kann, ich hab` ein Handy und kann notfalls Hilfe holen, der hat micht ganz entgeistert angeschaut!
-
0Antwort von
rotiusrotius
Abgestimmt für: JA - ist mir schon deutlich aufgefallenaber guck doch mal es ist krisenzeit und verkaufen eben die meisten leute ihren blinker
-
0Antwort von
Peterg1966 Abgestimmt für: JA - ist mir schon deutlich aufgefallen -
0Antwort von
bluenabluena
Abgestimmt für: JA - ist mir schon deutlich aufgefallenganz toll finde ich leute die nach dem abbiegen blinken. nervt total das so viele leute nicht blinken...
-
0Antwort von
masternikitamasternikita
Abgestimmt für: JA - ist mir schon deutlich aufgefallenjoa kann man nix machen
-
0Antwort von
HolzhamsterHolzhamster
Gegenfrage: Wo war gleich nochmal der Schalter für die Blinker????
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Abgestimmt für: Weis nicht - Ich habe noch nicht drauf geachtetWieso blinken, die Leute sehen doch, wo ich hin fahre!
-
0Antwort von
MokuseiMokusei
Abgestimmt für: JA - ist mir schon deutlich aufgefallenJa fällt mir schon geraume Zeit auf und ich ärgere mich immer wieder wenn ich als Fußgänger an einer Kreuzung rüber will. Die glauben wahrscheinlich, daß man Gedanken lesen kann!
-
0Antwort von
RedgirlfanRedgirlfan
Abgestimmt für: Nein - ist mir noch nicht aufgefallenAso groß artig negativ aufgefallen isses mir noch nich aber es kommt vor geelgentlich, wobei ich immer ausrasten könnte wenn ich so nen blödi vor mir hab
Liebe/r Omegadirc,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support