1

Blinker am Mofa lechten nur. Was tun damit sie blinken?

Frage von NoXx96 NoXx96

Ich habe an mein Mofa (Hercules Prima GT) Blinker an gebaut. Ich hab sie an die Zündung angeschlossen. Doch jetzt leuchten sie nur wenn ich sie anschalte. Jetzt meine Frage : Wie oder Womit bekomme ich es hin das der Stromkreis unterbrochen wird und somit die Blinker blinken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von andreaswolle andreaswolle

Bevor du mit "mitbieten" anfängst...

Beim Louis gibt's universalblinkgeber. der passt und funktioniert dann auch ! Da hast dann auch ne Anleitung zum reinbauen dabei... =D

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033806

Kommentar von andreaswolle andreaswolle

Und wenn du LED blinker eingebaut hast, brauchst du evtl. noch sowas

http://www.louis.de/_209fe61a5afa2954de3dd859208609ab03/index.php?topic=artnr&artnr=10032040

• 3
    Antwort von Det1965 Det1965

Blinker sollte man an einen Blinkgeber anschließen.

Kommentar von NoXx96 NoXx96

was ist das?

Kommentar von Det1965 Det1965Det1965

Ein Blinkgeber ist ein Relais, welches diesen Blinktakt erzeugt.

kann ich das einfach in den Stromkreis einsetzen und dann blinken sie?

Ja das geht. Hast du auch nen richtigen Blinkschalter eingebaut?

ähhmm.. joa also hab einen am Lenker der Links und rechts halt schaltet funktioniert auch super !

weißt du wo ich soeinen Blinkgeber herbekomme?

Ebay, Kfz-Zubehörladen. Achtung! 6 Volt oder 12 Volt gibt es. Du mußt jetzt wissen, wieviel Spannung (Volt) dein Roller hat.

Kannst du mir evtl. einen Link schicken? : Hercules Prima GT, 6V

Falls das wichtig ist .

Ich kenne jetzt die Daten deiner Blinkanlage nicht. Ein oder zwei Blinker pro Seite?

Hab mal bei Ebay geschaut, für einen Blinker je Seite und 21 Watt Glühbirne kannst du diesen nehmen (auch wenn 18 W draufsteht). Artikelnummer: 150555614670

Geb die Artikelnummer einfach bei Ebay in der Suchzeile ein. Oder du gibst einfach "Blinkgeber 6 V(olt)" ein.

Falls du einen Blinker mit LEDs hast, brauchst du aber was Anderes. Dann würde ich mal bei Louis oder nem anderen Motorradshop in der Gegend fragen.

also ich hab auf jeder seite zwei(vorne und hinten halt) ; keine LEDs

Dann brauchste den Blinkgeber mit 2x21 W(att). Artikelnummer: 150507871010

Oder wenn du Blinkgeber 6V bei Ebay eingibst, dann der 3. in der Liste. Artikelnummer: 200660041229 Teurer aber auch moderner.

• 1
    Antwort von xALBIx xALBIx

Hei.

Ich bin mir ja jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die Frage wurde dir schon mehrfach beantwortet.

http://www.gutefrage.net/frage/mofa-blinker-lechten-nur#answer32193583

Wenn du mit den Antworten und den Schaltplänen bzw. den Links zu Ebay nichts anfangen kannst, dann wird dir diese Frage/Antwort auch nicht helfen. Fahr zum Moppedhändler deines Vertrauens und lass es anschließen. Dann funktionierts auch. Weil ein* bischen* Ahnung von KFZ-Elektrik sollte man schon haben um sowas anzuschließen. Blinker an der Zündung, kopfschüttel

LG, Albi.

Kommentar von xALBIx xALBIxxALBIx
    Kommentar von xALBIx xALBIxxALBIx

Und wenn du LED Blinker verbaut hast, wirst du noch Widerstände brauchen. Das ist dafür das der Blinkgeber die Leuchten als solche erkennt.

• 0
    Antwort von TKorps TKorps

Wie schon mehrfach beantwortet. Einfach einen Blinkgeber zwischenschalten (normalerweise unter dem Tank verlegt) und auf die Volt-Zahl achten. Dann an den Rahmen Masse machen und den anderen Kontakt an die Batterie bzw. wenn du keine hast, direkt an das Zündschloss klemmen. Ist eigentlich kein Problem.

• 0
    Antwort von FriedFertig1 FriedFertig1

Blinkgeber defekt. Bring sie dahin wo du sie gekauft hast.

Da waren ja vom Werk keine Blinker dran die hab ich selbst rangebaut.

• 0
    Antwort von h4ggy h4ggy

solltest wiederstände bzw relais einbauen

Was bewirken die?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.