1

Blinkendes Zeichen bei Mausklick

Frage von Ultraschnitzel Ultraschnitzel

Hallo Leute Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass, wenn ich auf einen Text klicke (den man nicht bearbeiten kann), dieses blinkende Zeichen erscheint (wie wenn ich z.B. etwas irgendwo eingeben will). Es nervt ziemlich und ich weiß nicht wie es weg geht. Ich benutze Firefox. Bei Opera erscheint es nicht. Ich habe das Addon Firebug installiert. Ich hab das Gefühl dass es was damit zu tun hat. Ich hab noch ein Bild hinzugefügt für die die nicht verstanden haben was ich meine.

Danke schonmal

lg Ultraschnitzel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Gegengift Gegengift

Das nennt man Cursor.

Und ja ich kenne das auch aus dem Firefox aber ich hab noch keine Lösung gefunden..

Schreib mal alle Addons unten drunter - vielleicht kann mans vergleichen.

Kommentar von Ultraschnitzel UltraschnitzelUltraschnitzel

also: adblock, firebug, greasemonkey, greasefire, imacros, java, skipscreen, sweetim, weeworld toolbar

Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

Deckt sich bei mir nur mit Adblock.

Mir fällt grad auf, dass ich das nicht mehr hab.. Allerdings hab ich vor kurzem auch das komplette System neu aufgesetzt und auch FF komplett neu eingerichtet..

Ich vermute dass es an Java liegt... Musst du mal schaun, wo das genau passiert und gucken, ob das was mit Java zu tun hat..

Ich würde mal alle Plugins von Java deaktivieren, und unter Erweiterungen sollte gar nichts von Java sein..

Richte ein neues Profil testweise ein.. Dann weißt du eigentlich sofort, woran es liegt..

Also: Ich hab alles deaktiviert was irgendwie Java im Namen hat. bei Plugins und bei addons. funktioniert immer noch nich...

Mir fällt grad auf: ich kann "java console" bei erweiterungen zwar deaktivieren (bringt nix), aber nich deinstallieren

Schau mal ob es mit neuem Profil immer noch ist..

Java kannst/musst du unter Software deinstallieren.

was meinst du mit neues profil? neuen account beim pc oder was?

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Mach ein neues Profil und gib ihn einen anderen Namen.. Nur auf keinen Fall am Profil "default" was machen..

Das neue Profil kannst du nach dem Test einfach wieder löschen und FF startet dann wieder mit Profil "default", mit deinen ganzen Einstellungen..

Ok. Danke nochmal für deine Hilfe. Ich werde es wohl doch lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.