Frage von quassolomaeus, 175

Blinkende Led Lampe?

Auf unserem Dachboden haben wir eine led glühbirne... So und jedes mal wenn man die lampe andreht beginnt die lampe erst mal zu blinken wie so ein diskolicht bis sie nach so ca 20 sekunden normal weiterleuchtet. Mittlerweile dauert dieses anfangsblinken schon länger als noch vor kurzem. Was kann das sein? Was ist da kaputt? Ergibt irgendwie gar keine sinn ;) und heiß ist sie auch ziemlich nach ner weile keine ahnung ob das normal ist die hitze. Bitte um antworten was da los ist mit der lampe?! ;) also liegt es eher an der glüh birne oder an der Fassung bzw kabel oder sonst was?

Antwort
von Iceblue, 148

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Ist das Netzteil separat kann dieses fehlerhaft sein, oder es ist ein Netzteil, dass eine Mindestlast braucht (steht darauf z.B. 20 - 80Watt) - diese Netzteile können bei Unterlast zu diesem Blinken führen. Abhilfe: Netzteil gegen ein passendes austauschen. (Kann manchmal eine Zeit lang zufällig gehen - das ist raumtemperaturabhängig)

Ist kein separates Netzteil vorhanden, dann ist die LED Lampe defekt. - austauschen.

Antwort
von pwohpwoh, 127

Fehler im elektronischen Vorschaltgerät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community