Wer in den Kreisverkehr einbigt muß blinken oder?
Blinken,warum?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich blinke immer, das ticktack mag ich. | 1 |
| Ich blinke nie, die anderen sehen ja wohin ich fahre | 0 |
| Kreisverkehr? Ich hab auf meinem Weg keinen | 0 |
| Ich blinke immer, wenn ich da rein will | 0 |
| Ich blinke immer, wenn ich da raus will | 29 |
| ich blinke nie, weil ich tu fahrn | 0 |
| Was ist ein Blinker? | 1 |
Antworten (1-30 von 33)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus will
Du musst blinken, wenn du da RAUS fährst. Dass du da REIN willst, kann jeder sehen, aber niemand kann wissen, wann du den Kreisel wieder verlassen willst. Von daher finde ich es sehr gut, dass dieses Gesetz hierauf geändert wurde.
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Das war natürlich ein Test! Habe heute gefühlte 4000 alte Opas erlebt, die nicht wußten, was sie im Kreisverkehr tun sollten!
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Was macht man im Kreisverkehr? neugierig!!!
Kommentar von
PepsiMasterPepsiMaster im Kreis fahren!!! :-P
Kommentar von
redead118redead118 die "Opas" haben wohl noch gelernt, links zu blinken, so lange sie im Kreisverkehr sind. Scheint unsinnig, aber so war es eben mal.
Kommentar von
raGGmanraGGman ach wenn es nur die Opas wären. 50 % blinken nicht, ich könnte in Rage kommen, könnte schon lange reinfahren. Wie sagen wir's Ihnen? Hupen? Finger zeigen und mit der Faust drohen, Zunge rausstrecken darf man nicht und hilft auch nicht, die sind ja dann schon weg. Hupen hören sie manchmal aber können überhaupt nicht zuordnen, wer das jetzt war und warum.
Kommentar von
raGGmanraGGman ich hab's: viele können gar nicht blinken, weil die haben so viel zu tun mit rechts reinlenken, dann links rum und rechts wieder raus, da finden die den Blinker in dem ganzen mörderstressigen Wirrwarr gar nicht. Für die gilt: ich blinke nie, weil ich tu fahrn.
-
2Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willWehe, Du blinkst beim Reinfahren!
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Nur, wenn ich direkt raus will :-)
-
2Antwort von
laurellaurel
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willNein, beim Einfahren nicht blinken - man darf ja nur rechts fahren, das ist den anderen schon klar.
Beim Ausfahren immer blinken, damit die anderen wissen, welche Ausfahrt man nimmt.
-
-
1Antwort von
SiraaaSiraaa
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willich hasse es, wenn ich son Opa vor mir hab der blinkt wenn er reinfährt (es geht doch eh nur nach rechts^^)..und dann unvermittelt rausfährt.
-
1Antwort von
nightbluenightblue
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willdas ist auch das einzige mal wann man dabei blinken soll (Fahrschule!). Beim Einfahren zu blinken macht ja auch garkeinen Sinn, man darf ja sowiso nur in eine Richtung einfahren.
-
-
1Antwort von
espressionantespressionant
Abgestimmt für: Was ist ein Blinker?Mein Fahrrad hat sowas nicht
-
1Antwort von
kieljokieljo
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willWeil es so in der StVo steht
-
1Antwort von
FranticekFranticek
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willBeim Reinfahren darf nicht geblinkt werden, beim Rausfahren muss geblinkt werden.
-
1Antwort von
DonRamonDonRamon
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willWeil es so vorgeschrieben ist und anders auch keinen Sinn macht.
-
1Antwort von
Roer95 Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willwenn man aus einem Kreisverkehr raus will, muss man blinken!
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willWenn man reinfährt muss man nicht blinken, da man ja nicht abbiegt!
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willWenn es ein ein Kreisverkehr ist, der nicht als solcher ausgeschildert ist, blinke ich beim Ein- und Ausfahren. Aber meistens haben Kreisverkehre ja so ein Schild (siehe Anhang). Da gilt: Man blinkt nicht beim Einfahren, sondern nur beim Ausfahren. Und daran halte ich mich natürlich. Und das solltest du auch. Und wenn du einen Führerschein hast, mußt du so etwas auch wissen!
-
1Antwort von
RallerRaller
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willDas habe ich auch so gelernt.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willmich nervt es immer, wenn die andern beim rausfahren nicht blinken
-
1Antwort von
frauke1982frauke1982
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willund wenn ich reinfahre. sicher ist sicher. ich blinke eigentlich ständig!
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 uah, bitte nur, wenn du sofort raus fahren willst!!!
-
1Antwort von
Denise180685Denise180685
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willich hoffe, du hast noch kein auto, da hab ich echt angst um mein leben
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Hab ich, und dazu etwa 50.000 km im Jahr. Hoffe, das beruhigt dich!!! Das Problem sind die alten Säcke, die so fahren, wie immer,
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 nicht nur die alten!!
-
1Antwort von
EmryeEmrye
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willWenn es der richtige Kreisverkehr ist, hilft nachhaltiges Hupen und wild aus dem Fenster wedeln auch zusätzlich
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Hey, wir sind nicht in Rom!
Kommentar von
EmryeEmrye Ich sollte mal meinen Stammbaum überprüfen :)
Kommentar von
raGGmanraGGman lol, super schöner Gedankenaustausch
-
1Antwort von
PotoqiPotoqi
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willbei gut beschilderten Kreisverkehren ist es glaub ich sogar verboten beim eintreten in den Kreisverkehr zu blinken
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Ist es auch so: Nur wer blinkt fährt raus! Wer bei der Einfahrt rechs blinkt, muß bei der nächsten Ausfahrt raus!
-
1Antwort von
schnubbelschnubbel
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willDu musst beim Rausfahren blinken.
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willICH WILL DA RAUS !
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willBeim Reinfahren in den Kreisverkehr kann das Blinken theoretisch sogar ein Knöllchen geben...
-
1Antwort von
lenticularislenticularis
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus will^^ ...
-
1Antwort von
xxalainexxxxalainexx
Abgestimmt für: Ich blinke immer, das ticktack mag ich.ticktackticktack ^_^
-
0Antwort von
gebar63gebar63
Abgestimmt für: Ich blinke immer, wenn ich da raus willAch Du grüne Neune...das ist alles so furchtbar !
"Ist an der Einmündung in einen Kreisverkehr Zeichen 215 (Kreisverkehr) unter Zeichen 205 (Vorfahrt gewähren!) angeordnet, hat der Verkehr auf der Kreisfahrbahn Vorfahrt. Bei der Einfahrt in einen solchen Kreisverkehr ist die Benutzung des Fahrtrichtungsanzeigers unzulässig. "
"In Deutschland (§ 9a StVO) und der Schweiz ist die Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers (Blinken) beim Einfahren in den Kreisverkehr verboten, bei der Ausfahrt Pflicht..."
So einfach ist das, aber :
"Wenn die Vorfahrt nicht ausdrücklich geregelt wird, gilt auch im Kreisverkehr Rechts vor Links...."
oder
"Beim Zeichen "Kreisverkehr" allein ohne Zeichen "Vorfahrt beachten" bei der Einfahrt ist der Verkehr auf der Kreisfahrbahn gegenüber dem einfahrenden Verkehr wartepflichtig (Rechts vor Links § 8 StVO)."
Was sagt uns das ? erst Schilder angucken, dann rein fahren! Weil es früher meist nur Kreisverkehre gab mit "rechts vor Links", sieht man auch immer wieder Fahrer, die vor der Einfahrt ambremsen, teils sogar anhalten obwohl kein Auto zu sehen ist. Autofahrer die im Kreis den Blinker links anlassen, (ja, gibts auch),meinen, sie geben den noch draussen stehenden ein gutes Zeichen :"Guck mal, ich fahr noch nicht raus,ääätsch!"
In Deutschland gibt es mit wenigen Ausnahmen nur K-Verkehre, die EINDEUTIG geregelt sind mit Zeichen Kreisverkehr und Kreisbahn hat Vorfahrt.
Also, zügig ranfahren, nach links gucken,wenn genug Zeit ist sofort weiter fahren.Kommt meine Ausfahrt, blinken, aber bitte nach der letzten , die ich NICHT raus will.Blinker also an und raus.
Zum Trainieren empfehle ich den Ribbeckplatz in Halle, wie er früher mal war, glaub, das haben sie geändert weil es am Tag 20 mal geknallt hat.Er hatte den schönen vorteil, da fuhr oder fährt noch straßenbahn, Uiii, was nun? Oder Berlin Siegessäule und wenn es immer noch nicht reicht, Paris ist sehr empfehlendswert. Tipp :Lange genug Urlaub nehmen und mehrere Autos mit nehmen. Achso, an und in Kreisverkehren wird vielen Frauen ihre These widerlegt, sie könnten mehrere Dinge auf einmal : Bremsen, kuppeln, schalten, gucken, blinken, lenken, Kopf schütteln, Vogel zeigen, motor abwürgen,schminken..............
mensch das war ein test! verrat doch nicht gleich alles... ;)
Stell' die Frage morgen nachmittag nochmal und ich werde mich nicht einmischen. ;)