Muss man eigentdlich, wenn ich ein Fahrzeug (Auto, Radfahrer, ...) überholt habe (auf einer normalen Straße zb.: Freilandstr.) noch mal Blinken, wenn ich auf meinen Fahrstreifen zurückwechsle?
Thx
Muss man eigentdlich, wenn ich ein Fahrzeug (Auto, Radfahrer, ...) überholt habe (auf einer normalen Straße zb.: Freilandstr.) noch mal Blinken, wenn ich auf meinen Fahrstreifen zurückwechsle?
Thx
strenggenommen ja, machen viele Leute nicht. Ich selber mache es so, wenn ich durch das Überholen einen Spurwechsel gemacht habe, dann blinke ich noch einmal zum Spurwechsel nach rechts. Wenn ich aber nur ein bißchen nach links ausschere, fahre ich einfach nach dem Überholvorgang wieder nach rechts.
würde ich machen, denn es findet ja wieder ein fahrstreifenwechsel statt und der sollte den anderen verkehrsteilnehmern angezeigt werden
Ja,bei jedem Spurenwechsel muß neu geblinkt werden,obwohl es viele nicht machen.
jepp, normalerweise schon, macht aber eigentlich keiner, in der Fahrschule musst du aber!
auch wenn das Unterlassen des Blinkens mehr und mehr in Mode kommt und leider schon eine Selbstverständlichkeit bei vielen unverantwortlichen Autofahrern wird: Spurenwechsel immer blinken!- ob nach links oder rechts
INNERORTS muss nach dem Überholvorgang NICHT geblinkt werden. Das wurde geändert, weil es Mißverständnisse mit aus Seitenstraßen kommenden Verkehrsteilnehmern geben könnte / gegeben hat.
Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht.
Ja, so lernt man's in der Fahrschule. Aber wer hält sich daran nach der Fahrprüfung...
ok... weil mein Fahrlehrer hat gesagt, dass ich nur einmal Blinken muss und in den Buch steht, dass ich zweimal Blinken muss...