Ich beobachte häufig, dass Autofahrer bei der Abfahrt von der BAB, nur kurz anblinken, wenn sie auf den verzögerungsstreifen wechseln. Ich hab damals in der Fahrschule gelernt, ab der 300 m Barke blinke, bis der Abbiegevorgang abgeschlossen ist. Ist das überholt?
Blinken beim Abbiegen
Antworten (10)
-
1Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Wenn die anderen es machen würden, wie sie es gelernt haben, würden sie genauso blinken. Genauso wie viele erst Blinken wenn diese auf einem Abbiegestreifen an einer Kreuzung sind, wo die meisten auch gelernt haben, das man vor einem Spurwechsel blinken soll. Deutschland besteht halt zu weit über 50 % aus Blinkmuffeln. (Ist ja egal ob der Hintermann sieht was ich vorhab und ob er ggf. drauf rauscht weil ich unvorsehbar langsamer werde, was solls, shit happens.)
Kommentar von
Kuestenwestfale danke
-
-
1Antwort von
maiki01maiki01
Ist doch ein Wunder, wenn mittlerweile überhaupt noch jemand auf der Autobahn blinkt
Kommentar von
Kuestenwestfale danke
-
1Antwort von
bulli66bulli66
ist immer noch gültig. nachdem ich im moment jeden tag auf der autobahn fahre, wäre ich mittlerweile froh, wenn wenigstens kurz angeblinkt wird bei einem sprurwechsel oder bei der abfahrt.
die meißten blinken mittlerweile gar nicht mehr. die stelle ich täglich mehrfach fest
Kommentar von
Kuestenwestfale danke
-
1Antwort von
GlaubenskriegerGlaubenskrieger
Nein ist es nicht wer von der polizei erwischt wird zahlt ma 15 Euro Strafe! Sogar Stadtbahnen müssen Blinken obwol die auf Schienen fahren! Blinken ist bei vielen nur untergegangen auch weil die gleichgültigkeit der Menschen immer mehr steigt!
Kommentar von
Kuestenwestfale danke
-
1Antwort von
Kristina1991 Ja doch das ist richtig ab dem schild wo 300 Meter steht sollte man blinken. Habe ich auch so gerlernt, da ich grad Fahrstunden nehme.
Kommentar von
Kuestenwestfale danke
-
-
1Antwort von
holzstapelholzstapel
ich hab es so gelernt und mache es auch so. ist auch noch so vorgeschrieben
Kommentar von
Kuestenwestfale danke
-
1Antwort von
shivamoonxxshivamoonxx