1

Blinken beim Abbiegen

Frage von Kuestenwestfale Kuestenwestfale

Ich beobachte häufig, dass Autofahrer bei der Abfahrt von der BAB, nur kurz anblinken, wenn sie auf den verzögerungsstreifen wechseln. Ich hab damals in der Fahrschule gelernt, ab der 300 m Barke blinke, bis der Abbiegevorgang abgeschlossen ist. Ist das überholt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von firstguardian firstguardian

Das Erlente stimmt und gilt!

Kommentar von Kuestenwestfale Kuestenwestfale

danke

• 1
    Antwort von bafti14 bafti14

Du hast vollkommen recht.

danke

• 1
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Wenn die anderen es machen würden, wie sie es gelernt haben, würden sie genauso blinken. Genauso wie viele erst Blinken wenn diese auf einem Abbiegestreifen an einer Kreuzung sind, wo die meisten auch gelernt haben, das man vor einem Spurwechsel blinken soll. Deutschland besteht halt zu weit über 50 % aus Blinkmuffeln. (Ist ja egal ob der Hintermann sieht was ich vorhab und ob er ggf. drauf rauscht weil ich unvorsehbar langsamer werde, was solls, shit happens.)

danke

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

Ist doch ein Wunder, wenn mittlerweile überhaupt noch jemand auf der Autobahn blinkt

danke

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

ist immer noch gültig. nachdem ich im moment jeden tag auf der autobahn fahre, wäre ich mittlerweile froh, wenn wenigstens kurz angeblinkt wird bei einem sprurwechsel oder bei der abfahrt.

die meißten blinken mittlerweile gar nicht mehr. die stelle ich täglich mehrfach fest

danke

• 1
    Antwort von Glaubenskrieger Glaubenskrieger

Nein ist es nicht wer von der polizei erwischt wird zahlt ma 15 Euro Strafe! Sogar Stadtbahnen müssen Blinken obwol die auf Schienen fahren! Blinken ist bei vielen nur untergegangen auch weil die gleichgültigkeit der Menschen immer mehr steigt!

danke

• 1
    Antwort von Kristina1991 Kristina1991

Ja doch das ist richtig ab dem schild wo 300 Meter steht sollte man blinken. Habe ich auch so gerlernt, da ich grad Fahrstunden nehme.

danke

• 1
    Antwort von holzstapel holzstapel

ich hab es so gelernt und mache es auch so. ist auch noch so vorgeschrieben

danke

• 1
    Antwort von shivamoonxx shivamoonxx

hab ich auch so gelernt und wird auch so umgesetzt

danke

• 1
    Antwort von buebue buebue

richtig blinken

Kommentar von buebue buebuebuebue

ab 300 m die anderen sind eben faul

danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.