1

blindtaub

Frage von SwallowDiamond SwallowDiamond

wenn ein mensch blind und taub ist hat er keine möglichkeit sprechen zu lernen und menschen denken ja mit unserer sprache...halt im kopf ..aber wen man von geburt an blindtaub ist wie kann man dan genau denken? st es dann wie bei tieren ,reflex?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von DerEntomologe DerEntomologe

Das ist eine gute Frage. Ich bezweifle, ob selbst Neurologen oder Psychiater dir sagen können, wie solche Menschen denken. Denken sie in Bildern? Vermutlich weiss das niemand. Kommunizieren können solche Menschen aber über Berührungen, glaube ich jedenfalls. Vermutlich können wir uns überhaupt nicht vorstellen, wie es in den Köpfen solcher Menschen aussieht.

• 0
    Antwort von serenty serenty

Ich hab mir diese Frage auch schon gestellt,aber ich denke darauf gitb es keine Antwort. Ich denke , dass jemand der blind/taub geboren wurde, nicht fähig ist, zu kommunizieren. Da selbst wenn die Person fülen kann, kann die Person es nicht einordnen könnte , die Infrmation nicht verarbeiten könnte. Da dieser Mensch nicht sozialisiert wäre. ich frage mich ob er dann überhaupt richtig denken würde.In unserem Sinne wahrscheinlich eher nicht.

• 0
    Antwort von derkletterer derkletterer

wenn man von geburt an taub und blind ist, ist es natürlich sehr schwer mit der außenwelt zu kommunizieren. daher findet die geistige entwicklung im sinne eines 'gesunden' menschen sehr verlangsamt statt. aber man kann versuchen dem menschen dennoch eine sprache bei zu bringen. es gibt ein tast.alphabet für taub-blinde. erfunden von einem herrn lorm. daher heißt es dann auch 'lormen' wenn man damit kommuniziert. wenn menschen erst später taub und blind werten können sie sich dmit oft sehr gut verständigen, weil sie ja wissen was sprache ist, und unsere wörter kennen. somit können sie dann auch abstrakte dinge 'lormen'. wer von geburt an taub und blind ist, kann meist nur 'wörter' lernen die gegenständlich sind. als buch, heiß, kalt, tasse, brot... usw. aber er wird vermutlich nie wirklich gefühle mitteilen können außer über gestig. das ist wirklich eine sehr schlimme kombination von behinterungen.

• 0
    Antwort von Mona1909 Mona1909

wir haben einen blintauben jungen in der familie er kann auch nicht sprechen aber verständigt sich durch andere laute wie schreien oder mit handbewegungen

• 0
    Antwort von Autobuzzer Autobuzzer

helen keller...

• 0
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

Schwieriges Thema. Hab da neulich nen Film gesehen ... Wie hieß der gleich... Weiß nicht mehr. Das Denkvermögen hängt nicht von der Sprache ab, es ist halt wahnsinnig schwer sich mitzuteilen. Das geht nur über BErührungen.

• 0
    Antwort von Jule1973 Jule1973

hab mal nen Bericht gesehen, über einen kleinen Jungen, der genau dies hatte...Ging viel über Berührung der Mutter, Gefühl usw.

hab geheult, weil ich mir das die schlimmste "Kombination" von fehlenden Sinnen vorstelle

• 0
    Antwort von rosenhase rosenhase

es gibtja noch die gute alte zeichensprache

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

wenn ich blind bin?

Kommentar von SchnuBee SchnuBeeSchnuBee

Zeichensprache? Für Blinde????

Kommentar von rosenhase rosenhaserosenhase

nee dann gibt es noch die tastsprache auf der sind dann auf jedem gegenstand verschiedene punkte so wissen die blindtauben was das ist.

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

aber geht das auch, wenn ich so geboren wurde? Dann hab ich ja quasi gar keine Vorstellungskraft, was ich da eigentlich mache...oder? Wäre ja wünschenswert, ist aber so schwer vorstellbar...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.