1

Blindheit durch Gehirnerschütterung? Gibt es sowas?

Frage von Ryan13 Ryan13

Hallo! Ich befasse mich gerade mit Blindheit, weil meine Freundin erst vor kurzem fast erblindet wäre. Jetzt interessiere ich mich eben für dieses Thema. In "Unserer Kleinen Farm" ist einer erblindet, weil er eine Gehirnerschütterung hatte und der Sehnerv ist (glaub ich) eingeklemmt worden. Gibt es sowas, dass sich der Sehnerv durch eine Kopfverletzung einklemmt? Jahre später hatte der Mann aus "Unsere kleine Farm" wieder eine Gehirnerschütterung und konnte plötzlich wieder sehen. Gibt es sowas? Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Eratya Eratya

Wenn das Sehzentrum geschädigt ist, dann ja.

Ist aber extrem selten.

Man spricht dann aber schon nicht mehr von der Gehirnerschütterung

Kommentar von MusicBoy21 MusicBoy21MusicBoy21

glaub ich auch. das ist schon ziiiiiiiemlich selten...

• 1
    Antwort von MusicBoy21 MusicBoy21

also da hat man erstmal schwein gehabt.. ob es sowas gibt?? wenn der Sehnerv eingeklemmt wurde, musste ich ja irgendwas 'bewegt' haben. Das sich das dann von einer weiteren Gehirnerschütterung wieder behebt, ist eher unwarscheinlich, aber möglich. Jedoch bildet sich das Auge dann zurück und alles wird kleiner etc. Ich finds unwarscheinlich, dass der Sehnerv eingeklemmt wurde. Da müsste schon etwas anderes passiert sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.