Frage von DiosmioS89, 29

Blindentelefon an DSL Anschluss ohne ISDN anschließen?

Ich habe folgendes Problem. In dem Bild könnt ihr euch das anschauen.
Ich habe einen DSL Vertrag mit 3 Nummern.
Eine Nummer wird normal für den Festnetzanschluss genutzt (DECT-Telefon)
Die zweite Nummer für das Faxgerät (kein WLAN).
Und die dritte Nummer für ein analoges Telefon was direkt an dem Router angeschlossen ist.
Der Router steht in der obersten Etage also roter Punkt. Und das analoge Telefon ist auch dort. Nun muss das Analoge Telefon in das Erdgeschoss (blauer Punkt). Dies ist ein Blindentelefon und muss daher an den Router angeschlossen werden. Welche Möglichkeiten habe ich, dass einfacher zu lösen? Ich möchte ungern ein Kabel runter hängen lassen bis in die erste Etage.  Gibt's da evtl eine Möglichkeit repeater oder sowas in der Art.  

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DiosmioS89,

Schau mal bitte hier:
Vertrag Telefon

Antwort
von funcky49, 5

Wenn Du einen Router mit eingebauter DECT-Basisstation hat, kannst ein analoges Telefon per DECT-Strecke anbinden,

Dann brauchst Du einen Wantec DTL 2.0 DECT to Line Adapter.

Das Wantec-Modul wird an der DECT-Basisstation angemeldet (wie ein Mobilteil), das Telefon wird per Kabel am Wantec angeschlossen.

Im Router wird das Wantec-Modul wie ein DECT-Telefon eingerichtet, die gewünschte Rufnummer zugeordnet.

Das Ganze funktioniert sehr gut, das Wantec-Modul muss natürlich gut innerhalb der Reichweite der DECT-Basisstation (Router) positioniert werden.

http://www.wantec.de/sonstiges/dect-technik/dlt-20-dect-to-line-konverter.html

https://www.amazon.de/Wantec-b-Adapter-CAT-iq-f%C3%A4hig-Netzsteckergeh%C3%A4use...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community