1

Blindenschrift Übersetzer und Ausdruck

Frage von Maltman Maltman

Hallo allerseits! Wer kennt einen Dienstleister, der mir einen normalen Brief in Blindenschrift übersetzt und entsprechend ausdrucken kann? Ich erwarte nicht, dass das kostenlos ist - läßt sich ja sicherlich nicht mit einem normalen Drucker realisieren. Vielen Dank im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Halligalli85 Halligalli85

Kontaktiere die doch einfach mal: Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV) http://www.dbsv.org/ Die müssten doch Adressen haben und wissen wer das kann und wer nicht.

• 0
    Antwort von JaRe2 JaRe2

Unter www.braillepost.de kannst du einen Text schreiben, die drucken ihn dann in Punktschrift aus und schicken ihn zum Empfänger. Für dich und dem Empfänger sogar kostenlos. Habe ich schon 2 mal mit Erfolg ausprobiert.

• 0
    Antwort von LuckeDZB LuckeDZB

Hallo, die Deutsche Zentralbücherei für Blinde in Leipzig realisiert auch derartige Anfragen. Sie können sich gern an Frau Kirsche wenden. Kontakt: 0341-7113182 bzw. sandra.kirsche@dzb.de.

Mfg, Katja Lucke, PR|Kommunikation, DZB Leipzig.

• 0
    Antwort von smtpfm smtpfm

Hallo,

können wir machen, 15 Cent pro Seite und eine Seite Schwarzgedrucktes sind 2 - 3 Punktschriftseiten. Text bitte an herbst@dvbs-online.de mailen.

Gruß M.H.

DVBS-Öffentlichkeitsarbeit

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Wenn du im Google Suchlauf "Braille übersetzen" eingeben, gibt es einige Möglichkeiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.