5

Blinden Hund macht auf die Straße?

Frage von kaidi86 kaidi86

Hy,

stellt Euch mal vor: eine blinde Frau läuft mit Ihrem Blindenhund auf der Straße und der Hund macht einen Haufen auf den Gehweg? Das Ordnungsamt sieht dies.............was würden die machen? Oder macht der Blindenhund sich bemerkbar, damit die Frau es wegmachen kann, was ich mir aber auch nicht richtig vorstellen kann, da es für die blinde Frau scheinbar ziemlich schwer sein wird, einen Hundehaufen weg zu machen? MfG Kaidi86

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r kaidi86,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 11
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ein Blindenhund hat Sonderrechte.

Kommentar von BabylonPunk BabylonPunkBabylonPunk

Jo, aber der Mensch vielleicht nicht.

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Auch ein Blinder hat Sonderrechte

Richtig so- gehört sich nich anders! :)

• 5
    Antwort von marvin69 marvin69

da gibts mit sicherheit ne sonderregelung, das blindenhundehaufen nicht vom blinden zu entfernen sind.

Kommentar von kaidi86 kaidi86

aber denk ihr, das sie trotzdem strafe zahlen muss?

Kommentar von marvin69 marvin69marvin69

nein !

Kommentar von janini janinijanini

eher nicht,sie kann nichts dafür das sie den haufen nicht entfernen kann

• 3
    Antwort von Ribose Ribose

Ein Blindenhund macht nicht wenn er im Dienst ist also sein geschirr an hat. Es wäre da ja auch schwierig, weil der besitzer ja nicht sehen kann warum der Hund anhält. Wärend der Hund sein geschirr anhat ignoriert er auch komplet andere Hunde oder wenn er angesprochen wird.

Das heißt wenn der Hund macht ist er "außer Dienst" und somit für den Ordnungsbeamten nicht als Blindenführhund erkennbar. Ich denke mal das die Blinde Person in der Freozeit des Hundes nicht alleine mit ihm spazieren geht, weil sie so auch nur sehr schlecht auf ihn aufpassen kann (kontakt zu anderen hunden, Menschen, verkehr). Deswegen dürfte dann halt die begleitperson den Haufen wegmachen, was einen konflikt mit dem Ordnungsamt ausschleißt!

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

Tausenddank Ribose!!!! die erste und einzige korrekte Erklärung der Situation! nach vielen unnützen Kommentaren......

• 2
    Antwort von blackdesire blackdesire

Ich denke da würden die eine Ausnahme machen! Aber von meinem Onkel der blinden Hund zb macht grundsätzlich nur auf einen Grün streifen oder so! nie auf die Straße das hat der schon so beigebracht bekommen

also ich habe auch ein Hund und der macht auch nur auf Grünflächen, aber wenn ich es nicht weg mache, dann muss ich trotzdem bezahlen....?

• 1
    Antwort von jasmin8686 jasmin8686

ich denke es sollte toleriert werden,den das Blind sein ist schon schlimm genug für solche Menschen,da sollte man sie nicht noch haufen weg machen lassen,und der hund ist ja meist eine erleichterung,daher sollten Blindenhunde das dürfen

• 1
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

binde dir mal deine augen zu und greife mal nach hundedreck

klar müssen sie nicht wenn sie nicht dazu in der lage sind

• 1
    Antwort von janini janini

da der hund ja als blindenhund gekennzeichnet ist,denke ich mal,die würden nichts machen. der hund kann zwar lernen sich bemerkbar zu machen,und vor allem riecht der blinde ja wenn der hund nen haufen hin pflanzt. aber es ist für den blinden unzumutbar auf dem boden zu kriechen und den haufen zu suchen.

• 1
    Antwort von Bienerl Bienerl

Da würde ich sagen, " ...junge Frau- ihr Hund hat ein Häufchen gemacht, ich mach es weg, damit keiner reinlatscht."

Aber - die Leute vom Ordnungsamt- werden die dies sicher auch so machen?!

• 1
    Antwort von lennartboehm lennartboehm

ein blindenhund ist dressiert, das nicht zu machen

Kommentar von Bonsai82 Bonsai82Bonsai82

wo macht er sonst sein geschäft ? auf'm wc oder wie ? :-/

Kommentar von Undsonstso UndsonstsoUndsonstso

katzenklo vllt.?

Kommentar von Bonsai82 Bonsai82Bonsai82

Der Hund kann nicht mal sein Revier markieren. Armer Kerl.

und wo denkst du, wo er hinmacht?

• 1
    Antwort von swoopp swoopp

Gei0l :'D

Ba-Dumm-Tsch

• 1
    Antwort von brecord brecord

Eine wirklich kreative Frage, leider weiß ich es auch nicht. Würde mal sagen, dass dies im Falld er Beobachtung tolleriert wird.

Bei uns gibt es zum Glück kein Ordnungsamt :-)

Kommentar von helfegern helfegernhelfegern

Bei euch gibt es kein Ordnungsamt? Cool, da will ich auch hin.

da zieh ich auch hin ;-D

Lasst und (bitte Wohnort eintragen) belagern!

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

wenn es kein ordnungsamt gibt übernimmt doch die polizei die funktion ???

Denk ich auch...es handelt sich schließlich um einen "Gesetzesverstoß"- da sind die Grünröcke ganz sicher auch für zuständig.

• 1
    Antwort von stahlhart stahlhart

das übernimmst du und schon ist die sache geregelt

sinnlose Antwort.....sehr hilfreich

sehr konstruktiv...

• 0
    Antwort von Kehrwisch Kehrwisch

Da es ja nicht soooo viele Blindenhunde gibt, denke ich, daß es schlimmeres gibt. Die arme Frau kann es ja nicht sehen und da kann auch kein Ordnungsamt was dran ändern. Solange alle andere Hundebesitzer die Häufchen alle ordnungsgemäß entsorgen, wird sich eine solche Frage eigentlich gar nicht stellen. Es sollte doch jeder froh sein, daß er gesund ist.

• 0
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

interessante frage,

die hunde haben viel gelernt, die können vielleicht den stuhlgang besser kontrollieren und gehen zu hause aufs katzenklo...

selbst zu hause muss ein blinder das ja wegmachen...?

ich denke, blinde können das schon irgendwie wegmachen, da sie andere sinne besser entwickelt haben...

ich werde den nächsten blindenhundbesitzer einfach mal fragen...

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

hmm sie haben ja noch andere sinne

tasten

riechen

schmecken ^^

Kommentar von Undsonstso UndsonstsoUndsonstso

ja klar schmecken... und sonst so...?

vielleicht riechen sie es oder nehmen sie -genau so wie andere auch- eine plastetüte und merken es zielsicherer wie auch immer

• 0
    Antwort von Sominja Sominja

Blindenhunde können auf Kommando! Daher ergibt sich die Problematik gar nicht.

auch ein blindenhund kann mal krank werden und plötzlich durchfall kriegen,dann kann er nicht auf sein komando warten!

Kommentar von Sominja SominjaSominja

naja.. auch ein Mensch schafft es noch auf Toilette, wenn er Durchfall hat. Und ein Hund kann sich bemerkbar machen, wenn er mal muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.