gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

blinde Menschen die alleine leben

gefragt von elefanti05 am 29.05.2009 um 20:15 Uhr

hallo ich wollte mich mal eben vostellen. ich bin 21 jahre alt und mache eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. ich bin nun im Anerkennungsh´jahr und wollte in meinem Kolloquium etwas über das leben blinder Menschen erzählen. da ich in einem Blindenheim arbeite wollte ich gerne Erfahrungsberichte von menschen die blind sind aber trotzdem alleine leben. nun hoffe ich das ich hier fundig werde und ihr mir einige Fragen beantworten könnt. also wer sich angesprochen fühlt und mir helfen möchte nur mut. ich beiße nicht. schon einen lieben dank im vorraus. lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

blinde Menschen x 3 selbständiges Wohnen x 1

anonym
beantwortet von juwel am 29. Mai 2009 20:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kleidungsstücke sind gekennzeichnet, alle Dinge stehen immer an einen bestimmten Platz, Türen sind entweder zu oder weit auf( nie halb), Zucker zum beispiel ist gekennzeichnet mit Blöindenschrift. Um alleine zu leben gibt es ein Mobilitätstraining...sonst werden die schritte auch gezählt z.B zum Supermarkt usw.regelmäßiger Besuch in der wohnung( betreuer)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.