Frage von Chillkroete1994, 78

Blinde essen?

Etwas komische frage ..

Aber ich habe mir gerade was zu mittag gekocht .. wobei mir der Spruch " Das Auge ist mit " durch den Kopf geflogen ist .^^

Da kam mir der Gedanke ob vllt blinde Menschen das essen irg wie anders wahrnehmen. . Geschmack etc immerhin sehen sie ja eig nicht was sie essen .

Wie denkt ihr darüber ? Man sagt ja auch das die anderen Sinnes Organe wie nase und durch Verlust des Sehvermögens verschärft sind ?

Spielt sich das vllt auch bei dem Geschmack wieder ?

Hab keine blinden Menschen im Freundeskreis sonst würde ich den mal aus reiner Neugierde fragen .. vllt kennt ihr ja jemanden oder habt euch auch schonmal Gedanken zudem Thema gemacht .

Freue mich über jede Antwort .

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bulls44, 46

Menschen die nie blind waren, können sich das überhaupt nicht vorstellen wie es ist wenn man blind ist, und in der Dunkelheit leben muss.

Von daher könnte dir die Frage nur ein Blinder beantworten. Und das dürfte schwierig werden.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Dachte ich mir fast .. hab mir nur erhofft das vllt jemand einen blinden im bekannten Kreis hat und die frage mal aufkam .. oder ähnliche Situationen. :) Danke dir trotzdem ✌

Kommentar von Bulls44 ,

Danke.:)

Antwort
von PDLeyla, 36

Blinde nehmen alles intensiver wahr, da ihnen ein Sinn fehlt.
Somit haben sie "Energie" für einen anderen Sinn, der dann schärfer wird.
Ein gutes Beispiel ist die Blindenschrift
Sie fühlen all die kleinen Einzelheiten.
Ergo: Sie nehmen den Geschmack einfach stärker wahr
Zudem die Konsistenz und den Geruch

LG PDleyla

Antwort
von summerlife, 22

Blinde riechen das Essen. Außerdem bin ich ziemlich froh, dass es nur durch den Geruch wahrzunehmen. Bei dem was manche manchmal über das Aussehen von Essen erzählen. Und warum sollte es schwer sein, dass auf diese Frage ein Blinder antwortet?

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Wie soll denn ein Blinder bitte , meine Frage lesen und selbst darauf schriftlich Antworten . Das jemand einen Blinden für mich fragen kann und diese Antwort dann hier rein tippt ist mir bewusst ;) Da eine Freundin aber im Altersheim arbeitet hab ich dies schon selbst in die Hand genommen

Kommentar von summerlife ,

Mit iPhone auf dem iPhone ist eine richtig gute Sprachausgabe. Kannst du ja mal googeln

Antwort
von PersiaPrince, 6

Die Frage ist schon älter, ich weiß. Aber zwei Sachen:
Erstens, ich musste sehr lachen, weil ihr glaubt, dass blinde die Frage nicht lesen können. Google mal voice over iphone.
Zweitens, es gibt Restaurants, die nennen sich Dinner in the Dark. Kannst du auch mal googlen, vielleicht gibt's ja eins, in deiner Nähe.
Ich kann jetzt nicht für jeden blinden sprechen, aber bei mir ist es so, dass sehr viel über den Geruchssinn geht. Das Problem ist, dass ich jetzt nicht sagen kann, ob das Essen anders schmecken würde, wenn ich es sehen würde. Aber der Geruch Sinn macht viel aus, auch bei sehenden!

Antwort
von Chillkroete1994, 28

Sorry für die Rechtschreib Fehler .. doofe autokorrektur am Handy 😅 manche Wörter sind einfach weg oder passen Garnicht zum Satz .. hoffe man versteht es trotzdem einiger Maßen

Antwort
von kordely, 20

Es gibt einige Restaurante, wo man blind essen kann. Die Nase wird mehr damit essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten