gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blinddates aus dem Internet...pro und contra

gefragt von sandivegisandivegi am 06.11.2009 um 7:21 Uhr

Hallo Ihr da draußen, welche Erfahrungenen habt Ihr mit Internetbekanntschaften gemacht? Ich traue der Liebe aus dem Netz ja so gut wie gar nicht, aber höre gerne eure Meinungen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.602 partnerschaft x 3.979

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


ichbins1968
beantwortet von ichbins1968 am 6. November 2009 07:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

also ich sage es mal so, es kann schon sein dass es mit der Liebe aus dem Internet klappt, aber das sind vereinzelte Fälle. Es ist sehr gefährlich sich mit jemandem zu treffen, den Du im Internet kennen gelernt hast, aber davon ab kann es auch gefährlich sein, bei jemanden den Du im Supermarkt an der Kasse triffst. Es gibt viele Mogelpackungen die im Internet auf irgendwelchen Dating sites siehst, aber auch im täglichen Leben, gibt es viel Mogelpackungen. Guter Rat, wenn Du jemanden aus dem Internet triffst, die ersten Dates nicht bei Dir daheim, sondern an neutralem Ort und nie alleine gehe, immer eine Freundin/Freund dabei haben, das ist sicherer. Und ansonsten ausprobieren. Bei mir hat es 2,5 Jahre gehalten.

Kommentar von IsaKai am 14. Dezember 2009 13:03

Ich beschäftige mich seit mehr als 3 Jahren mit dem Thema Partnersuche im Internet, durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auf eine Seite gestoßen, auf der man wirklich erstklassige und preiswerte Ratgeber zu allgemeinen Lebenssituationen kaufen kann. Dort habe ich einen Ratgeber zum „Thema Partnersuche und Flirt“ gekauft. Mit diesem Ratgeber, welcher von einer Frau geschrieben wurde, wurde ich wesentlich erfolgreicher und konnte sogar ein echtes Date ausmachen. Durch dieses Date habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Ich bin mir ziemlich sicher das mit diesem Wissen auch du erfolgreich sein wirst. Dieser Ratgeber zeigt dir was du absolut nicht tun solltest und worauf du unbedingt achten bzw. Bezug nehmen solltest. Hier findest du den Ratgeber http://is.gd/5mFuJ Viel Glück und Erfolg!


Weitere gute Antworten


TwoSteps4Ward
beantwortet von TwoSteps4Ward am 6. November 2009 07:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für manche mag es erschreckend sein, aber es gibt tatsächlich neben der virtuellen Welt noch eine reale Welt, mit der man sich erstaunlicherweise auch in "echt" mit Menschen unterhalten kann und sich vllt. auch so "mehr" entwickeln kann ^^

Kommentar von 97e4a8275fc43e59371369b7344634bdsmallMRmaniac am 6. November 2009 07:25

lüüüge .. alles lüge ... es gibt nichts anderes als die virtuelle welt ; )


anonym
beantwortet von SallyO am 6. November 2009 07:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber ich kenne einige Leute, die über solche Kontaktseiten den jetzigen Partner kennengelernt haben und total glücklich sind. Klar ist es ziwschendurch bestimmt nervig, denn zweideutige Angebote bekommt man als Frau mehr als genug, aber wenn man die ignoriert, denke ich, dass man nette Menschen kennenlernen kann. Meine Bekannten haben es immer so gemacht, dass sie mir vor dem Treffen im Cafe/Bar mir den Namen und die Festnetznummer von dem Mann geschickt haben, nur als Sicherheit. Aber wie gesagt, ich kenne nur positive Erfahrungen, man sollte sich aber auch nie in der Wohnung des anderen treffen, bis man sich nicht besser kennt. ich denke, das kann gefährlich werden, aber das ist ja auch so, wenn man beim Ausgehen jemanden kennenlernt und mit dem nach Hause geht. Das ist sehr leichtsinnig und das würde ich nie machen.


pepe33
beantwortet von pepe33 am 6. November 2009 07:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist sehr unterschiedlich. Frauen schwindeln eher mit ihrem Aussehen, Männer dagegen mit ihrer Treue etc.

Fast alle Internet-Kontaktseiten werden von Sexgierigen Männern belagert und als "neue" Frau auf der Seite erhält man durchweg viele anzügliche Angebote. Wenn man als Frau damit leben kann und sich auf die vermeintlich ehrlichen "Angebote" von Männern konzentriert ist das ok.

Männer haben es vermutlich etwas leichter sich darzustellen und Kontakte zu knüpfen, da für sie die Gefahr des Ausnutzens nicht so groß ist.

Im Allgemeinen ist aber die Erfahrung, dass man sich schreibt, alles klasse findet, viel, viel Zeit ver(sch)wendet und wenn man sich dann real gegenübersteht: Boooahhh, wie konnte ich das nur machen....! ;-) .... Passiert häufiger, es ist sehr, sehr, sehr selten, dass nach dem ersten Treffen sich wirklich beide voll sympatisch finden.

Meine Meinung: Internetdating ist sehr einfach, doch nicht effektiv. Es kostet zu viel Zeit, zuviel Geld (meist nur für den Mann) aber das Ergebnis ist mau!

Realdates sind 1000x besser. Geht einfach raus in die Welt und lebt,...erlebt...da trifft man schon bald automatisch seinen Traumpartner!

Es gibt soviel Möglichkeiten sich real kennenzulernen. Die meisten schönen Dates entstehen nicht in der Disco oder auf Partys, da wollen alle nur saufen, rauchen....und das "Eine".

Wer aber einen Partner/Freund(in) sucht, der sollte mal die Augen beim Shoppen, im öffentlichen Nahverkehr, beim Sport, beim simplen Spaziergang im Park usw. auf machen und einfach nur mal lächeln und nicht so mit verkniffenen Blick auf Partnersuche gehen.

Dann allen Suchenden: Viel Erfolg!


schildi
beantwortet von schildi am 6. November 2009 07:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schreiben kann man viel, ob man alles glauben kann?? ich glaube kaum


xXBlueAngel21Xx
beantwortet von xXBlueAngel21Xx am 6. November 2009 07:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es kann gut gehen muss aber nicht...

Ich sehs bei meiner Freundin die lässt sich ständig auf solche treffen oder beziehungen ein. Ich selber find das fast schon Mutig, zumal man nie genau weis mit wem man es zu tun hat.

Getreu dem Sprichwort außen hui innen Pfui (oder so ähnlich). Ich will auch nicht alle über einen kamm scheren, den es gibt auch hier solche und solche.

Die erfahrung aber sollte jeder selber machen und daraus lernen.


MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 6. November 2009 07:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

blind dates ist noch gefährlicher als normale dates ausm net... trefft euch immer nur an öffentlichen belebten orten ... nacher ist es ein axt schwingender psycho der euch verschleppen will... wobei ich persönlich gute erfahrungen habe mit dates aus dem net

Kommentar von 97e4a8275fc43e59371369b7344634bdsmallMRmaniac am 6. November 2009 07:29

was ich noch sagen wollte .. es muß nicht immer um ne bez oder liebe gehen .. treffe mich manchmal mit leute aus meinem chat ... ist manchmal echt lustig.. ganz ohne hintergedanken an sowas


ConverseY
beantwortet von ConverseY am 6. November 2009 07:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

fake bild... falsche profil beschreibung... u nd wenn du mitdennen schriebs das die auch luegen erzaehlen und pro is halt das gegenteil =))


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Kinderwunsch Pro und Contra

    Pro und Contra für PC Verbot?

    Pro bzw Contra Sozpäd Studium

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.