2

Blinddarmreizung oder Blinddarmentzündung?

Frage von Tanni24 Tanni24

Hallo zusammen,

ich habe seit der Nacht au Montag tierische Bauchkrämpfe, die erst in der Mitte des Bauches waren und seit gestern morgen in die rechte Seite gezogen sind, ausserdem auch ein bisschen Durchfall. Ich bin heute morgen dann zum Arzt gegangen, weil die Schmerzen nicht besser geworden sind und der Arzt hat gesagt, dass es sein kann, dass es nur eine Blinddarmreizung ist, oder eben eine Blinddarmentzündung. Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht, bei dem der Arzt meinte, dass es wohl so aussieht, als wäre etwas entzündet, dass man aber den Blinddarm, bzw Auffälligkeiten an diesem nur schwer über den Ultraschall finden kann. Ich habe jetzt eine Überweisung für das Krankenhaus dabei, wo ich hingehen soll, wenns bis morgen schlimmer wird. Ansonsten muss ich morgen früh nochmal zum Arzt und dann wird er mir mitteilen, ob Entzündungswerte festgestelt werden konnten.

Jetzt bin ich total unsicher und lieg hier rum und hab das Gefühl, dass ich mir mittlerweile schon einbilde, dass es schlimmer geworden ist... ich meine, mir ist nicht übel, ich hab keine andauernden Schmerzen, halt nur Krämpfe, die wieder etwas schlimmer geworden sind und wenn ich leicht auf die rechte Seite drücke, könnte ich ausrasten....und eben den Durchfall.... worauf muss ich denn jetzt achten? Kann etwas passieren, wenn ich einfach bis morgen warte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gina91 Gina91

es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass was passiert, wenn du bis morgen wartest, sonst würde der arzt dich nicht nach hause schicken^^ trotzdem würde ich dir raten, ins krankenhaus zu gehen, solange es noch wehtut. die schmerzen kann man übrigens mit kühlakkus reduzieren. bei entzündungen muss gekühlt werden. aber geh vorher ins krankenhaus, solange du noch schmerzen hast. ich kann dir sagen, dass du heute abend mit sicherheit starke schmerzen haben wirst und es nicht bis morgen früh aushalten wollen würdest^^ also geh am besten heute abend hin, dann ist es auch in der notaufnahme relativ leer udn du musst nicht morgen früh ewig beim arzt sitzen! meine blinddarmenzündung ist in eine chronische übergegangen und lass es nicht soweit kommen...der blinddarm könnte ja auch platzen und das führt zur vergiftung in deinem körper und kann zum tod führen...also jammer nen bisschen rum, sodass die dir den definitiv rausnehmen. ich werde nun schon seit jahren gequält und er wird mir nicht rausgenommen, da mir gesagt wurde, dass heutzutage der blinddarm nichtmehr so schnell rausgenommen wird, wenn er "nur" gereizt ist und ich ja nun schon seit jahren damit klarkomme (kostengründe).

Kommentar von anlu62 anlu62anlu62
  • 3
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Ich hatte einen Blindarmdurchbruch-GEH SOFORT ZUM ARZT...das ist ncht zum Lachen....

Kommentar von anlu62 anlu62anlu62

Lieber einmal zuviel ins Krankenhaus als einmal in die Gruft.

• 2
    Antwort von aStRaDaNy aStRaDaNy

Der Leukozytenwert (ob eine Entzündung vorliegt) wird normalerweise sofort, innerhalb von ein paar Minuten, bestimmt!!! Geh am besten ins Krankenhaus!

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

geh bitte ins Krankenhaus, die haben Deine Werte in einer Stunde. Schitt auf morgen, geh JETZT. Alles Gute.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Gehe ins Krankenhaus:

Meine Tochter hatte im Sommer Blinddarmentzündung. Ihre Symptome waren:

Extremste Schmerzen zuerst in der Bauchnabelgegend dann nach rechts unten wandernd. Uebelkeit und Erbrechen.

Aber: Ultraschall war unauffällig und das Blutbild zeigte KEINE Entzündungswerte. Dennoch wurde sie sicherheitshalber operiert, weil Blindarm schwer zu diagnostizieren ist.

Fazit: In letzter Minute....eitrige Flüssigkeit lief bereits in den Bauchraum. Der Blinddarm war bereits am durchbrechen! Hätte sie zugewartet, wäre es lebensgefährlich gewesen. Der 7. Sinn eines Arztes (der wusste, dass es auch bei unauffälligem Blutbild und Ultraschall sein kann) war Gold wert. Er meinte auch, dass es gerade bei jungen Leuten oft einen dramatisch schnellen Verlauf gibt. Zögere nicht.....

Kommentar von Tanni24 Tanni24

Danke für den Tipp (danke übrigens auch an alle Anderen) Man ist sich halt schon unsicher, wenn der Arzt einen mit ner Überweisung nach Hause schickt und sagt "warte erstmal ab". Ich weiß ja auch nicht, wie stark die Schmerzen da normalerweise sind und wie da normalerweise verfahren wird... man kann ja im Allgemeinen nicht viel mehr tun, als dem Arzt vertrauen.

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Meine Tochter hatte so Schmerzen, dass sie auf der Notfallstation Morphium gespritzt bekam. Wie gesagt, bei ihr hätte man nie auf Blinddarmentzündung getippt, da man im US und im Blut nichts sah. Nur die Schmerzen waren Anhaltspunkt und der Umstand, dass die Diagnose immer sehr schwierig ist. Wenn du weiters sehr starke Schmerzen hast, würde ich hingehen. Der Chirurg meiner Tochter meinte dann, dass sie nun operieren werden und falls es nicht der Blinddarm ist, diesen aber gleich entfernen. Die OP dauerte 1 Stunde und wurde laproskopisch gemacht. Nach 3 Tagen durfte sie nach Hause.

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

dann könnte der Blinddarm durchbrechen. Geh ins Krankenhaus, dann bist Du auf der sicheren Seite...gute Besserung

• 0
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Ich selbst habe meinen Blinddarm noch, habe aber auch schon mein Leben lang "Reizungen". Von daher weiß ich, daß die aushaltbar sind. Mein Mann hatte vor 2 Jahren ähnliche Schmerzen wie du, ging zum Hausarzt, der nicht mit Bestimmtheit sagen konnte, was das ist. Er hat ebenfalls eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen, sollte dort aber sofort hingehen. Dort wurde für den nächsten Tag eine Bauchspiegelung angesetzt, mit der Option, falls der Blinddarm entzündet ist, würde er direkt in einem Rutsch rausgenommen werden. Und so haben sie es auch gemacht. Waren 3 kleine Schnitte im Bauch (je ca. 1 cm groß), und heute ist davon kaum noch was zu sehen. Nach 4 Tagen war mein Mann wieder zu Hause und wie neu.

• 0
    Antwort von anlu62 anlu62

Ab ins Krankenhaus,dein Arzt hat dir die Überweisung bestimmt nicht mitgegeben damit du was zum tragen hast.Dem Krankenhaus stehen andere Mittel und Geräte zur verfügung als deinem Hausarzt.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

ich an deiner stelle, würde ic heut noch ins krankenhaus gehen und dort nochmal durchchecken lassen, mit blinddarmentzündung ist nicht zum spaßen.

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Wenn du dir unsicher bist, und meinst das es schlimmer geworden ist, dann würde ich heute gehen. Ob was passiert oder nicht wenn du wartest wird dir keiner so genau sagen können, aber sicher ist, wenn du heute gehst bist auf der sicheren Seite. Alles Gute

• 0
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Normalerweise kann nichts weiter passieren, wenn du noch einen Tag wartest. Solltest du aber unerträgliche Schmerzen bekommen, solltest du nicht großartig warten, sondern sofort ins KH gehen. Das ist aber eher selten, so dass du eigentlich recht entspannt bleiben kannst.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

es kann bis morgen so bleiben oder sich aber jeden moment schlagartig verschlechtern.

darum spricht man ja auch von 'akuter appendizitis'.

hm...ich würde mich zum krankenhaus begeben. DA kannst du auch liegen, bist aber unter kontrolle und notfalls kann sofort operiert werden.

• 0
    Antwort von Jazira Jazira

also generell kan ein blinddarm bei ner entzündung auch durchbrechen und dann ist eile geboten. ich hatte uch ne blinddarmentzüdung und hatte nur eichte bauchschmerzen. Zu mir sagte der arzt das es weder verlässliche bluttest, noch irgendwas anderese gäbe mit dem man blinddarmentzündung eindeutig feststellen kann. Meiner schwester is er 2 wochen später entfernt worden obwohl sie "nur" ne magendarmvirose hatte. Wenn dich unwohl damit fühlst oder angst hast eh ins krankenhaus oder telephonier noch mal mitm arzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig :)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

na dann geh doch ins krankenhaus...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.