Ja man ist schnell weg. Bei mir hat es sich angefühlt, als ob man ein kaltes Ei auf meinem Kopf zerschlagen hatte. Sobald das Ei meine Augen erreicht hatte war ich weg.
Ich habe so einen Blödsinn geträumt. Der Traum ging aber nicht lange, das ist auch nicht so real wie manch normaler Traum. Ich hab geträumt, dass alles um mich herum weiß ist, ich auf der Liege plötzlich sitze und nicht mehr liege (natürlich im tollen Kittel: vorne zu und hinten offen, dazu später mehr). Und im sitzen musste ich plötzlich furchtbar brechen. Dann sah ich wie ein Arzt durch mein Blickfeld huschte und einer rief "Einen Eimer!!! Holt einen Eimer!!". Die OP war aber ganz normal verlaufen, also ich lag da einfach still da :D
Zu der äußerlichen Vorbereitung: man bekommt unfreiwillig eine halbe Intimrasur verpasst und bekommt ein Netzunterhöschen. Dann noch den oben erwähnten Kittel. Das ist als ob man eine Jacke falschrum anzieht und nur hinten im Nacken mit zwei Schnüren das ganze zu macht.
Ich habe die ersten zwei Tage nach der OP fast komplett durchgeschlafen. Ich war dann sehr geschwächt und außer in sone Schale zu pinkeln muss man auch erstmal nix machen und darf rumliegen. Man hat auch keinen Hunger, weil man eine Flüssigkeit durch die Blutbahnen bekommt, damit man nicht essen muss. Die einzigen Schmerzen hast du dann nur, wenn du selbst versuchst aufs Klo zu gehen oder dich aufzusetzen. Die sind aber ertragbar, also nicht ganz so schlimm. Die Schmerzen direkt nach dem Aufwachen sind auch nicht so schlimm. Sie können einem vielleicht wegen der ungewohnten Umgebung schlimmer vorkommen, weil man sich in einem Krankenhaus ja auch nicht am wohlsten fühlt.
Meine erste OP war auch die BlinddarmOP.
Du stehst das durch, keine Angst :)
Genau so ist es... als ob nichts passiert wäre, oder du ohnmächtig warst, falls du das schon mal warst. Danach fühlst du dich nur müde und kaputt, aber Schmerzen solltest du in einem Krankenhaus eher nicht ahben.
ne ich war noch nie geistig weg in meinem ganzen leben...außer schlafen^^ noch nie narkose, noch nie ohnmächtig garnix^^
Ich hatte früher (zu tiefsten DDR- Zeiten) mal eine richtige Narkose und habe gedacht na wann wirkt die denn endlich? Und merke plötzlich das ich meinen Bademantel im Blickfeld habe,hääääääääää? War da nämlich schon wieder fertig und im Zimmer.
Also keine Angst, wenn das früher schon nix schlimmes war, ist das heute noch viel besser! Ich wäre da auch neugierig wie so was ist und könnte dann eben auch mitreden!
Bis Silvester noch ein paar schöne Tage, wünscht sommerhrage! ::-)
haha, das waren halt noch richtige narkosen damals zu DDR zeiten :-).