1

Blinddarmentzündung oder Magen-Darm?

Frage von mellabella mellabella

Mein Sohn hat schlagartig gestern Bauchkrämpfe bekommen und heute Nacht erbrach er sich. Nun hat er um die 38Grad Fieber.

Wenn ich seinen Bauch berühre, abtaste, hat er an der rechten seite Schmerzen wenn ich drauf drücke. Die Schmerzen gehen seitlich an der Hüfte runter...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Was fragst du hier? Fahr lieber mit deinem Kind zum Arzt oder Krankenhaus!!!! Ferndiagnosen stellt hier niemand.

• 2
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Blinddarm halte ich für relativ unwahrscheinlich, wenn der Bauch druckempfindlich ist. Charakteristisch für eine Appendicitis ist nämlich der "Loslass-Schmerz", also einem Schmerz erst beim Beenden des Druckes. Allerdings solltest Du umgehend zum Arzt gehen, denn es gibt durchaus auch andere gefährliche Erkrankungen im Bauchraum.

• 2
    Antwort von kruemeltee123 kruemeltee123

Beides ist möglich, definitiv kann dass aber nur ein Arzt sagen, der ihn untersucht hat.

• 1
    Antwort von snugata snugata

klingt nach blindarmentzündung - nimm sein rechtes bein und winkle es an.. ziehe es dann schnell (mit gefühl) nach vorn oder er soll das bein selbst anziehen und nach vorn strecken ohne abzusetzen oder er soll einen hockstrecksprung machen --- gelingen diese sachen nicht oder nur mit großen schmerzen (dann auch sofort abbrechen!), dann notarzt rufen und ab ins krankenhaus.. aber eigentlich kannst du das lassen - sind die klassischen anzeichen.. verliere lieber keine zeit!

ich wünsche ihm gute besserung und dir starke nerven :)

• 1
    Antwort von Elvis28 Elvis28

Blindarm.Lebensgefahr bei Durchbruch.Hoffentlich reicht es noch wenn du sofort 112 rufst

• 1
    Antwort von E36Astronom E36Astronom

Wenn es der Blinddarm sein könnte würde ich aber ganz ganz schnell zum artzt gehen!!!

Kommentar von mellabella mellabella

also der arzt meinte er hat die magen darm grippe und dadurch hat er eine blinddarmreizung.. aber es geht ihm wieder viel besser.. und wenn er weiterhin starke schmerzen gehabt hätte sollten wir ins kh gehen.. aber dies war nicht der fall..und ist noch heute schön auf diät

• 1
    Antwort von kathleen80 kathleen80

Dann schleunigst zum Arzt.Wenn es der Blinddarm ist kann es gefährlich werden.......

• 1
    Antwort von blackeagle2 blackeagle2

zum arzt gehen der kann dir helfen

• 1
    Antwort von Schnucki711 Schnucki711

geh sofort zum Arzt mit ihm,Nur er kann ihm helfen.warte nicht solange,das Wochenende steht vor der Tür.Gute Besserung

• 1
    Antwort von honeyz93 honeyz93

Ihr solltet vllt mal schnell zum arzt fahren der kann am besten helfen. habe das gleiche (ohne fieber und erbrechen) auch seit vorgestern.. Gute besserung!

• 0
    Antwort von mellabella mellabella

Mein Mann ist beim Doc.. ich warte noch auf die Antwort ,.... ich sitze also net regungslos hier..

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

>>Die Schmerzen gehen seitlich an der Hüfte runter...<< schnell/sofort zum arzt oder kk >blindarm< bevor er platzt, das wirkt tödlich eine alte Diagnose >den daumen auf den bauchnabel,den kl. finger auf den hüfttknochen,den mittelfinger bewegen, da sitzt der blindarm

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Da hättest Du heute gleich mit ihm zum Arzt gehen sollen.

• 0
    Antwort von Premislyde Premislyde

Ruf die 112 und lass ihn vom KTW abholen. LEBENSGEFAHR!!!

• 0
    Antwort von elefantenbaby elefantenbaby

Oh Mann, statt hier im Net zu fragen solltest du dein Kind einpacken und zum Arzt gehen oder wenigstens in der Praxis anrufen und DORT die Probleme schildern!

Meinst du unsere Glaskugeln hier können dir verraten ob dein Sohn ne Blinddarmentzündung hat?

Sowas macht mich echt sauer, Blinddarmentzündung ist ein ernstzunehmender Zustand. Wenn man einen Verdacht in die Richtung hat eröffnet man nicht irgendwelche posts im Net sondern schafft sein Kind zum Arzt!

• 0
    Antwort von Night123 Night123

Das kann dir hier keiner beantworten! Ein Arzt vor Ort wird dir helfen!

Lg und Gute Besserung!

Night123

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.