Frage von xunicornx22, 45

Blinddarmentzündung ja oder doch nicht?

Hallo, ich habe seit paar Tagen starke schmerzen in der Seite meines Bauches. Gestern war ich deswegen beim Arzt und der meinte, dass es besser währe wenn ich ins Krankenhaus gehe, da er den Verdacht auf eine Blinddarmentzündung hat. Im Krankenhaus waren die Blut- und Urinproben unauffällig. Als sie mir einen Ultraschall gemacht haben, meinten sie, dass der nicht wirklich gut aussieht, aber auch nicht wirklich schlecht. Heute haben sie mich entlassen, ohne zu wissen was mir wirklich fehlt und jetzt ist die Stelle wo der Blinddarm ist angeschwollen und tut echt weh. Sollte ich morgen noch einmal zum Arzt und ihn bitten, dass er mich in ein anderes Krankenhaus schicken soll? oder sollte ich mir keine Sorgen machen und warten bis es von selbst weggeht? (Ich bin 14 Jahre alt) Danke im Voraus! Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xunicornx22,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arzt

Antwort
von Michipo245, 24

Sorgen würde ich mir schon machen. Besser einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig. Wenn es tatsächlich der Blinddarm ist und er durchbricht, kann es tödlich enden wenn man zu spät zum Arzt kommt. Sollten die Schmerzen heute Abend oder Nacht noch schlimmer werden, oder sogar Fieber mit hinzukommen, dann fahr sofort ins Krankenhaus! Ansonsten gehe morgen zum Arzt und zeige die Schwellung

Antwort
von Naevi72, 12

Doch bitte auf jeden Fall gleich wieder zum Arzt, eine Blinddarmentzündung kann schnell akut und sogar lebensbedrohlich werden wenn man nichts macht! Daher lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt, auch wenn es lästig ist. Der Wurmfortsatz (am Blinddarm) ist bisweilemn schwierig zu diagnostizieren, oft ist er mehrmals nur gereizt, daher kann es sein dass Du immer wieder zum Arzt musst und du evt. dann doch operiert werden musst. Alles Gute!

Antwort
von Exitussi, 27

Klingt nicht gesund. Hast du Fieber?  Dann sofort wieder ins KH.  Es kann auch eine Eileiterschwangerschaft sein, hoffe es nicht für dich. Wenn das sein KÖNNTE musst du ebenfalls sofort in die Gynäkologie des KH.

Kommentar von xunicornx22 ,

Schwangerschaft? :o nein Fieber habe ich nicht.

Kommentar von Exitussi ,

Wenn du weiblich bist und GV hattest, kann das Ei sich im Eileiter einnisten und es vergrößert sich dort, bis es keinen Platz mehr hat.  Aber es kann genauso eine Stuhlverstopfung sein, die sich dort nicht weiter bewegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community