1

Blinddarm? Schmerzen rechts unten im Bauch

Frage von Svenja1986 Svenja1986

Habe seit einer Stunde einen leichten durchgehenden Schmerz unten rechts im bauch. Zieht ein bisschen. Kann das der blinddarm sein? Was soll ich tun bei einem leichten Schmerz? Gleich Krankenhaus oder ist das Übertrieben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von grisu05 grisu05

Solange es ein leichter Schmerz ist, würde ich noch nicht in ein Krankenhaus gehen.

• 1
    Antwort von planloshochdrei planloshochdrei

alsao ich hatte au mal wirklich unerträgliche schmerzenrechts über der leiste..ich hatte da nen magedarm-infekt...nix schlimmes..ess einfach mal übers wochenende zwieback..wenns dann ned besser isch dann ins krankenhaus...blinddarm ist links

• 1
    Antwort von Kochsalami Kochsalami

Hatte das selbe auch schon mal. Tat beim Auto fahren unheilich weh, als ich meinen Bruder im Krankenchaus besuchen wollte, dachte schon ich muss mich dazu legen :-(. Aber dann war es wieder weg...

• 1
    Antwort von majaohnewilli majaohnewilli

Also den Blinddarm bemerkt man. Das ist so, wie viele Schwangere Angst davor haben daß sie ihre Wehen nicht bemerken... Ich kann Dir nur sagen: wenn es so weit ist, ist beides ist ein sehr schlimmer und heftiger Schmerz den man nicht übergehen KANN!

• 1
    Antwort von Angelflight Angelflight

Erst wenn der Schmerz nicht mehr erträglich wird, dann sofort 112 rufen.

• 1
    Antwort von Akuma Akuma

Das ist eindeutig zu übertrieben. Wenn der Schmerz stark wird und länger anhält, dann nichts wie zum arzt. Aktuell würde ich mal eine Paracetamol empfehlen, wenn die Schmerzen dich doch stören und du mit medikation einverstanden bist. Faustregel 2 stück pro 50kg gewicht.

Kommentar von Svenja1986 Svenja1986Svenja1986

Mal eine blöde Frage. Die Nieren sind eher hinten oder?

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

ja, am Rücken, seitlich unter den Rippen.

• 1
    Antwort von Stinkmolch Stinkmolch

können auch eierstöcke oder sowas sein... hatte ich auch schon

• 1
    Antwort von MrsStarfly MrsStarfly

der blinddarm ist links geh dennoch zum arzt wenn es nicht besser wird Der Blinddarm ist in seltenen fällen rechts

Kommentar von tucan tucantucan

Seit wann ist der Blinddarm links? Kann es sein das Du rechts und links verwechselst??

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

scheinbar

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Genau. Es ist nämlich umgekehrt. Der Blinddarm ist rechts und in seltenen Fällen links.

• 0
    Antwort von arzt110980 arzt110980

Das ist eindeutig zu übertrieben. Wenn der Schmerz stark wird und länger anhält, dann nichts wie zum arzt. Aktuell würde ich mal eine Paracetamol empfehlen, wenn die Schmerzen dich doch stören und du mit medikation einverstanden bist. Faustregel 2 stück pro 50kg gewicht,(auf eigene verantwortung!!!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.