Frage von Svenja1986,

Blinddarm? Schmerzen rechts unten im Bauch

Habe seit einer Stunde einen leichten durchgehenden Schmerz unten rechts im bauch. Zieht ein bisschen. Kann das der blinddarm sein? Was soll ich tun bei einem leichten Schmerz? Gleich Krankenhaus oder ist das Übertrieben?

Antwort von grisu05,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solange es ein leichter Schmerz ist, würde ich noch nicht in ein Krankenhaus gehen.

Antwort von planloshochdrei,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

alsao ich hatte au mal wirklich unerträgliche schmerzenrechts über der leiste..ich hatte da nen magedarm-infekt...nix schlimmes..ess einfach mal übers wochenende zwieback..wenns dann ned besser isch dann ins krankenhaus...blinddarm ist links

Antwort von Kochsalami,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hatte das selbe auch schon mal. Tat beim Auto fahren unheilich weh, als ich meinen Bruder im Krankenchaus besuchen wollte, dachte schon ich muss mich dazu legen :-(. Aber dann war es wieder weg...

Antwort von majaohnewilli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also den Blinddarm bemerkt man. Das ist so, wie viele Schwangere Angst davor haben daß sie ihre Wehen nicht bemerken... Ich kann Dir nur sagen: wenn es so weit ist, ist beides ist ein sehr schlimmer und heftiger Schmerz den man nicht übergehen KANN!

Antwort von Angelflight,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erst wenn der Schmerz nicht mehr erträglich wird, dann sofort 112 rufen.

Antwort von Akuma,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist eindeutig zu übertrieben. Wenn der Schmerz stark wird und länger anhält, dann nichts wie zum arzt. Aktuell würde ich mal eine Paracetamol empfehlen, wenn die Schmerzen dich doch stören und du mit medikation einverstanden bist. Faustregel 2 stück pro 50kg gewicht.

Kommentar von Svenja1986,

Mal eine blöde Frage. Die Nieren sind eher hinten oder?

Kommentar von aline1507,

ja, am Rücken, seitlich unter den Rippen.

Antwort von Stinkmolch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

können auch eierstöcke oder sowas sein... hatte ich auch schon

Antwort von MrsStarfly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der blinddarm ist links geh dennoch zum arzt wenn es nicht besser wird Der Blinddarm ist in seltenen fällen rechts

Kommentar von tucan,

Seit wann ist der Blinddarm links? Kann es sein das Du rechts und links verwechselst??

Kommentar von aline1507,

scheinbar

Kommentar von GrueneFee,

Genau. Es ist nämlich umgekehrt. Der Blinddarm ist rechts und in seltenen Fällen links.

Antwort von arzt110980,

Das ist eindeutig zu übertrieben. Wenn der Schmerz stark wird und länger anhält, dann nichts wie zum arzt. Aktuell würde ich mal eine Paracetamol empfehlen, wenn die Schmerzen dich doch stören und du mit medikation einverstanden bist. Faustregel 2 stück pro 50kg gewicht,(auf eigene verantwortung!!!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten