ich habe seit ungefähr einer woche starke schmerzen am blinddarm. war deshalb auch schon beim arzt,doch dieser meinte,der blinddarm kann nicht operiert werden,da die zahl der leukozyten nicht besonders hoch ist. doch meine schmerzen sind trotzdem noch sehr stark! kann man da iwas machen,um den blinddarm doch endlich loszuwerden? oda die zahl der leukozyten steigern?
blinddarm schmerzen!
Antworten (9)
-
2Antwort von
SwissladySwisslady
Meine Tochter war kurz vor dem Blinddarm-Durchbruch. Dennoch war das Blutbild und der Ultraschall unauffällig. Einem erfahrenen Arzt war es zu verdanken, dass er die Art der Schmerzen richtig interpretierte und die OP vornahm, trotz negativer Laborbefunde. Uebrigens es geht nicht um das "Können", einen Blinddarm kann man immer operieren, aber offenbar glaubt der Arzt nicht, dass es sich um eine Blinddarmentzündung handelt.
Kommentar von
Stef55 Bei einem Freund war der Blinddarm hinter die Leber gequetscht. Da konnte man ihn garnicht sehen... Die Ärzte gehen in der Regel nach dem Entzündungswert
Kommentar von
SwissladySwisslady Eine Zweitmeinung einholen. Blinddarm ist sehr schwierig zu diagnostizieren. Dies sagen auch alle Aerzte. Bei meiner Tochter gab es folgende Symptome:
- Uebelkeit
- Erbrechen
- Extrem starke Schmerzen, zuerst in der Bauchnabelgegend, dann nach rechts unten wandernd (Morphium war nötig).
Sie hatte aber nicht
Fieber
Erhöhte Entzündungswerte
Auffälligen Ultraschallbefund
-
1Antwort von
HHSthpHHSthp
Die Zahl der Leukozyten steigt nur bei einer Entzündung. Hol dir noch eine Lungenentzündung, und schon hatse mehr Leukozyten
Kommentar von
nettermenschnettermensch super idee. komischer rat.
Kommentar von
HHSthpHHSthp Dieser wurde doch gesucht: wie erhöhe ich die leukozytenzahl?
-
0Antwort von
wiesnbesucherin Ich würde auf jeden Fall noch einen weiteren Arzt aufsuchen! Bei einer Freundin von mir hatte auch mal ein Arzt einen fatalen Fehler gemacht (der hatte nicht mal erkannt, dass es Blinddarm ist), und dann ist er durchgebrochen und sie musste sofort ins Krankenhaus. Jetzt hat sie eine riesige Narbe, und kann froh sein, dass sie noch lebt. Auf jeden Fall noch jemand anderen konsultieren!
-
-
0Antwort von
feuerwehrtypfeuerwehrtyp
kleiner tipp: schau mal statt zum arzt ins krankenhaus:
die machen wirklich ausführliche untersuchungen, die haben spezialisten wie zB. chirurgen, etc. die solche schmerzen am blinddarm schon hunderte male vor sich gehabt haben.
und solche spezialisten sehen auch auf dem unltraschall und beim blutbild weit mehr, als es je ein "normaler" arzt außerhalb des krankenhauses könnte... also ich wünsche dir gute besserung...
-
0Antwort von
diegoere83diegoere83
vielleicht solltest du dich einfach mal bei einem anderen arzt vorstellen und dir ne zweite meinung einholen
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
ich würde an deiner stelle selbst ins krankenhaus gehen und dort durchchecken lassen
-
0Antwort von
nicky2411 vielleicht ist es ja nicht der blinddarm, mein haben sie damals sofort raus geholt.hat keine 2 sttd gedauert als ich im KH war.
-
-
0Antwort von
Prinz67Prinz67
Warum willst Du unebedingt eine Operation? Wenn die Leukos nicht so hoch sind liegt wahrscheinlich nur eine Reizung des Blinddarms vor - OP ist aber nur bei schweren Entzündungen notwendig. Jede OP ist auch ein großes Risiko!! Wenn Du Deinem Arzt nicht traust hole Dir eine zweite Meinung bei einem anderen ARZT.
Kommentar von
SwissladySwisslady Leukozyten waren bei meiner Tochter kaum vorhanden, dennoch wurde sie in letzter Sekunde vor dem Durchbruch operiert. Nur auf das Gespür eines Arztes hin. Nichts wies darauf hin, ausser Uebelkeit und Schmerzen.
-
0Antwort von
Stef55 Man wird nicht operiert, wenn der Entzündungswert nich hoch genug ist, wenn du wirklich sehr starke Schmerzen in der Richtung Blinddarm hast solltest du untersuchen lassen, ob es wirklich am Blinddarm liegt. Denn wenn er es ist, steigt der Wert im Blut an. Also Bluttest machen lassen, es könnte auch an etwas anderem liegen...
Kommentar von
SwissladySwisslady Nicht unbedingt...bei meiner Tochter eiterte der Blinddarm bereits in den Bauchraum, trotzdem hatte sie kaum erhöhte Entzündungswerte.
wow,da hattet ihr ja wirklich nochmal glück gehabt! und hast du ne idee,was ich da jetzt tun sollte?
Bei mir war der Blinddarm schon morsch und ist unter der OP durchgebrochen...