1

Blinddarm Operation

Frage von raistar raistar

Hallo,

heute wurde meine kleine Schwester operiert wegen Blinddarm und ich mache mir große Sorgen wegen ihrer Gesundheit weil es für mich unvorstellbar ist, da ich noch nie opperiert wurde - jedenfalls nicht direckt. Ich wollte nun bezüglich dessen fragen, ob hier jemand schon diese Erfahrung gemacht hat und wie es gelaufen ist und wie der oder die jenige sich danach gefühlt hat zumal, wie lange der Krankenhaus Aufenthalt gedauert hat. Ist das ein gefährliches Prozess ? Kann dadurch etwas schlimmes passieren ?

Ich würde mich für eine Info freuen. Der Grund übrigens wieso ich diese Frage hier und nicht in einer Artztpraktischen Seite stelle ist, weil mir die Meinung von "allen" wichtiger ist, als von einer spezifischen Gruppe.

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von shubidu shubidu

du musst dir keine sorgen machen, da deine schwester doch heute schon operiert worden ist, ist doch alles gut gegangen.

_ vermutlich wird sich deine schwester sehr müde und kaputt fühlen, das kommt von der narkose, aber nach ein, zwei tagen ist auch die übelkeit weg. das ist wie nach einer schweren erkältung. von der eigentlichen operation bekommt man gar nichts mit außer durch den verband und den ständigen verbandwechsel. schmerzen gibt es so gut wie gar nicht. jede operation, jede anästhesie birgt risiken, man kann sich im krankenhaus auch durchaus viren einfangen, aber das ist eher die ausnahme.

im übrigen ist jede operation, die im jungen alter stattfindet, halb so schlimm, weil sich der körper auch schnell wieder regeneriert. für die dauer des krankenhausaufenthaltes gibt es richtwerte, mittlerweile kommt man sehr schnell wieder nach hause.

alles gute für dich und vor allem für deine schwester. ☺

Kommentar von raistar raistarraistar

Ich möchte mich hiermit für "alle" Antworten herzlich bedanken, es hat mir sehr geholfen und ich weiß das auch zu schätzen. Wenn ich das Wort Operation hörte, klang das für mich sehr grauenvoll doch letztlich habe ich nun durch diese Antworten ein besseres Bild davon bekommen. Ich hoffe aber trotzdem, dass niemand und ich betone darauf, diese Erfahrung machen muss... Lg

• 4
    Antwort von Eratya Eratya

Jede Narkose birgt Risiken.

Das bespricht aber vor der OP noch ein Anästhesist mit Dir.

• 3
    Antwort von cyberoma cyberoma

Wenn sie heute operiert wurde, ist sie bestimmt längst wieder wach und munter. Beim Lachen und Husten schmerzt die Blinddarmnarbe noch einige Zeit, aber danach ist deine Schwester wieder "wie vorher". Morgen kannst du sie sicher besuchen, und sie erzählt dir selbst, wie es war.

• 3
    Antwort von SciTec SciTec

Blinddarm entfernen schafft normal sogar ein Krankenpfleger (natürlich nicht zu empfehlen^^)

Aber Komplikationen sind nie ausgeschlossen bewegen sich aber bei der "Operation" unter 0,1%

• 3
    Antwort von latifa86 latifa86

Eine Blinddarmoperation ist total harmlos, ein Routineeingriff. Natürlich kann immer was passieren, das ist aber höchst selten. Operationen heutzutage sind echt harmlos. Man bekommt vorher eine Tablette mit der einem alles egal ist (ich hab sogar noch angefangen Michael-Jackson-Lieder zu singen ;-) Dann kriegt man eine Spritze und man ist plötzlich weg. Träumen tut man nicht (ich jedenfalls nicht). Es fühlt sich an, als ob man sofort wieder aufwachen würde. Erst versteht man nicht ganz was Sache ist und kann die Stimmen und Geräusche um einen herum nicht ganz einordnen. Das geht aber relativ schnell und man kann schon die Augen aufmachen. Am Operationstag ist man noch ein bisschen müde und schläft viel. Früher waren die Narkose deutlich anstrengender. Ich musste mich früher immer schrecklich übergeben und mir gings ganz mies. Bei den modernen Narkosen ist das nicht mehr so bzw. man kann es verhindern und man ist relativ schnell wieder fit. Es lebe Propofol!!!!! :-)

Kommentar von Mama1990 Mama1990Mama1990

Erst Michael Jackson lieder trällern und dann Jubeln: "Es lebe Propofol!!!!! :-)" Das hat was :D DH :D

Kommentar von Sword88 Sword88Sword88

mein gott is das ein gei.ler satz...^^ der starb ja an dem propofol zeugs xD

• 3
    Antwort von luckytess luckytess

Bei jeder Operation gibt es ein Risiko. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Blinndarmoperationen gehören zur Routine im Krankenhaus. Nach der Operation gibt es Schmerzmittel, so dass deine Schwester nicht leiden muss und in wenigen Tagen wird sie wieder zu Hause sein. Außer einer kleinen Narbe bleibt nichts zurück.

Kommentar von Eratya EratyaEratya

<<<<<<Bei jeder Operation gibt es ein Risiko. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen...

.

????????

Ja, wasssnnn???

Kommentar von latifa86 latifa86latifa86

Ich glaube luckytess will damit sagen, dass keine OP risikolos ist, dass eine Blinddarmoperation aber in der Regel harmlos ist und sie sich keine Sorgen machen muss.

Kommentar von Eratya EratyaEratya

ah, ja.

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Ich habs schon durch die OP ist Harmlos und bei mir wars damals fast zu spät (der war bereits geplatzt OP in letzter sekunde) Ich lag fast 3 Wochen (weil er geplatzt war das ist dann schon böse)aber normal geht das schneller die ersten STD nach der Op sind recht schmerzhaft dann gehts

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

Das ist ein ganz minimaler Schnitt der so schnell geht und keine Gefahren birgt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.