1

Blinddarm op und danach?

Frage von Sunshinelady Sunshinelady

hi habe mal ein paar fragen :-) ich habe vor sieben wochen den blinddarm entfernt bekommen, jetzt wüsste ich gerne: 1.wieviel darf ich heben und ab wann? 2.darf ich nach 8 wochen wieder achterbahn fahren? 3.wie lange kann die narbe oder die narben noch aufreißen oder was anderes mit passieren? 4.ab wann darf ich wieder fliegen? 5. ich mache indoor klettern ab wann ist das wieder möglich? 6.kann ich durch bücken die narben kaputt machen? Freu mich über jede antwort.danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von rol24ah rol24ah

hallo mal ne frage zur blinddarm op , meine freundin lag im kh wegen blindarmop die narbe verheilt langsam doch war sie wieder zu hause ein tag später musste sie wieder ins kh wegen der narbe weil die sich enzündet hat danach lag sie im kh und es gab nur rote sachen zu essen jetzt ist wieder heim aber sie schläft dauernt nur mh woran kann das liegen sie selber glaubt ihre zeit ist um

• 0
    Antwort von anja0510 anja0510

Speziell bei Blinddarm kann ich Dir nicht weiterhelfen. Beides (auch Hernie) hat aber sowohl mit Bauchmuskulatur und Bindegewebe zu tun, welche nach dem Fädenziehen nicht komplett verheilt sind, also instabil sind. Um eine Narbenhernie (Narbenbruch) zu vermeiden: nach 6 Wochen Lasten <10 Kg, Fahrradfahren, Joggen. Nach 10 - 12 Wochen >10 kg Heben, Leistungssport. Es wundert mich, daß Du Deinen Arzt nicht gefragt hast. Liegt doch eigentlich nahe, gerade wenn man so aktiv ist. Oder wolltest Du eine zweite Meinung hören?

Kommentar von Sunshinelady Sunshinelady

Ja wollte gerne noch andere Meinungen hören da die schon von chirug bis hausarzt verschieden waren.

• 0
    Antwort von LadyM LadyM

als mir der blinddarm entfernt wurde, musste ich 2.5 monate ohne sport etc. auskommen. bei mir ist es aber geplatzt, ich weiss halt nicht, wie schlimm es bei dir ist. aber ich denke mal:

1. nach ca. 2 monaten (vorausgesetzt, du fühlst dich fit genug) darfst du ohne gefahr wieder schwere sachen heben.

2. achterbahn fahren ist eigentlich nicht gefährlich nach 8 wochen, aber höre auf deinen körper, wie er sich fühlt, das ist das wichtigste.

3. wenn sie verheilt ist, also wenn die fäden längst draussen sind, dann kann sie sicher nicht mehr reissen

4. fliegen darfst du, wenn du wieder gesund bist, also das ist ja fast wie auto fahren

5. wenn du fit genug bist und die narbe verheilt ist. rechne mal mit 2-2.5 monate

6. nein, kannst du nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.