Blinddarm Op Menstruation

5 Antworten

Wer sagt denn berhaupt das es eine Blinddarmentzündung ist. So einfach macht man den nicht heraus. Genauso können diese Probleme gynäkologisch sein oder mit der Menstruation zusammenhängen und dann? Dann war die OP sinnlos! Auf und zu nennt man das.

Nein es hat keine gynäkologische Ursachen. Das wurde natürlich viher abgeklärt. Ich denke mal die Ärzte wissen schon was zu tun ist :)

@Alana1213

Wenn es von der Periode kommt, dann kann man auch gynäkologisches nichts feststellen.

Es war dee Blinddarm. Die ärzte sind doch nicht doof & operieren einfach so

@Alana1213

Weißt du denn nicht, dass 80% der Operationen in Deutschland nur wegen des Geldes gemacht werden und nicht weil die OP unbedingt nötig ist. Ein Blinddarm kann man auch einfach so auf verdacht operieren. Da passiert nichts. Auf den kann man verzichten. Ist schnell verdientes Geld.

Wenn du operiert wirst und der Chirurg feststellt, dass du keine Appendizitis (Blindarmentzündung) hast und auch sonst alles in Ordnung ist. Dann könnte der Chirurg auf die Idee kommen mal wo anders nach einer Ursache zu suchen wenn du schon mal in Narkose bist. Dann sieht er plötzlich, dass du deine Monatsblutung hast. Wäre dir das Recht? Wenn nicht, sag es vorher lieber. Da ist doch nichts dabei! Vor Ärzten und dem Pflegepersonal brauchst du dich nicht zu schämen. Das heißt, wenn sie professionell arbeiten. LG

Kannst du beides verwenden und bescheidsagen musst du nicht wenn sie nicht explizit danach fragen

Also nicht bescheid sagen? Super, das hör ich gern. Bin aber am Überlegen einfach zu sagen das ich sie nicht hab.. Das merkt man ja nicht.. Benutze einfach nen tampon. Ist das ok?

@Alana1213

Da unten haben die bei der op ja nichts zu suchen ... wie gesagt du musst nicht aber du solltest wenn sie dich danach fragen ... und auch so wärs besser man weiß ja nie wie " brombäerin " schon gesagt hat

@Alana1213

Nö super ist das gar nicht.

Bescheid sagen ist immer besser.

Hab bescheid gesagt und war kein thema. Danke leute :)

Sag unbedingt Bescheid, das müssen die wissen. Normalerweise bekommst du vom Krankenhaus aus eine große Vorlage, die du in ein steriles Höschen legst, fertig ist die Laube. Tampon geht gar nicht. Es kommt ja nur ganz selten vor, dass etwas passiert, aber falls doch, und du verbringst ein paar Tage im Schlaf oder Halbschlaf, ist es nicht gut, wenn ein Tampon so lange im Körper verbleibt.

Danke für die Antwort. Ich gibds aber irgendwie total peinlich. Was wenn ich einfach nen Tampon benutze? Das fällt ja nicht auf..

*finds

@Alana1213

Sie hat doch gerade erklärt, warum es nicht gut ist. Und sagen, musst du es so oder so.

Ich wurde am Freitag auch vom Blinddarm operiert Hatte auch meine Periode der Arzt meinte es wär kein Problem