1

Blinddarm-OP ja oder nein?

Frage von Akari1994 Akari1994

Hallo alle miteinander Ich hab seit ungefähr einem halben Jahr ständig dumpfe Schmerzen rechts in der Nähe der Hüfte. Ich vermute mal, dass das der Blinddarm ist. Die Schmerzen waren am Anfang nur leicht und selten, doch mittlerweile ist mir ständig schlecht und sie sind richtig schlimm und gehen einfach nicht mehr weg (besonders schlimm ist es wenn ich irgendwo bin wo es warm ist). Ich weiß, dass damit nicht zu spaßen ist, aber ich habe Angst vor einer OP, weil wir in drei Wochen auf Ski-Freizeit fahren und ich Angst habe, dass ich nicht mitkann. Auf der anderen Seite weiß ich ja, dass das ziehmlich gefährlich sein kann. Mittlerweile sind die Schmerzen so stark, dass ich kaum einschlafen kann. Was würdet ihr tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von rudigard rudigard

sofort zum arzt. wenn wirklich blinddarm dann kann es zum durchbruch kommen und das ist lebensgefährlich.

Kommentar von Akari1994 Akari1994

wahrscheinlich habt ihr recht... jetz is nur noch das problem, dass sich meine eldies weigern mich zu fahren... was soll ich machen?

Kommentar von rudigard rudigardrudigard

oder die 112 anrufen und dich ins k.haus fahren lassen.

• 1
    Antwort von reino1309 reino1309

Mit dem Blinddarm ist nicht zu spaßen. Ein Durchbruch kann lebensgefährlich sein. Dann lieber auf die Skifreizeit verzichten!

wahrscheinlich habt ihr recht... jetz is nur noch das problem, dass sich meine eldies weigern mich zu fahren... was soll ich machen?

• 1
    Antwort von aribaole aribaole

geh zum arzt,sowas kann tödlich enden. verzichte lieber notfalls auf´s skifahren,wenn du dadurch beschwerdefrei wirst.

• 1
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

Auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Kommentar von Zauberhexe5 Zauberhexe5Zauberhexe5

Das darf ja wohl nicht wahr sein...dann rufe dir ein Taxi. Damit ist echt nicht zu spaßen.

• 1
    Antwort von steakhouse steakhouse

Ja, OP.

• 0
    Antwort von Manymen24x Manymen24x

Sag doch du hast ganz starke schmerzen ahh und so immer schreien sie richtig nerven!!!

• 0
    Antwort von Manymen24x Manymen24x

Ja in drei wochen kann es sein das den Blindarm durch ist und das du dann stirbst.Dann hast nichts mehr von dem Ski Freizeit aufjedenfall zum Arzt.

• 0
    Antwort von Akari1994 Akari1994

Kommentar von Zauberhexe5 Zauberhexe5Zauberhexe5

Ich habe es dir bei meiner Antwort schon geschrieben. Rufe dir ein Taxi und am besten gleich ins Krankenhaus.

• 0
    Antwort von Waagedame Waagedame

SOFORT zum Arzt, am besten in die Notaufnahme ! Es kann bei einer Blinddarmentzündung zum Durchbruch in den Bauchraum kommen und das ist LEBENSGEFÄHRLICH !!! Das ist wirklich kein Spaß!

• 0
    Antwort von eve1103 eve1103

es muss nicht der blinddarm sein, geh zum doc und klaere es vor dem urlaub ab. selbst wenns der blinddarm ist, muss es nicht heissen das er raus muss. Ignorieren ist dumm und gefaehrlich!!!

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Den Blinddarm rausholen, das ist ein kleiner Klacks. Wenn das jetzt gemacht wird, dann kannst du in drei Wochen durchaus zu deiner Skifreizeit mitfahren.
    .
    SOllteen die Schmerzen zwischendurch ziemlich schnell aufhoeren, dann kannst du dich beruhigt von der Freizeit abmelden und dir schon einmal einen Platz auf dem Friedhof reservieren. So einfach ist das.

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

auf KEINEN Fall zum Arzt, der könnte feststellen, was das WIRKLICH ist - im Gegensatzt zu uns hier

• 0
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Mit solch starken Schmerzen kannste eh nicht Skifahren. Also ab zum Arzt...und keine Angst, so schnell kommt man wegen Blinddarm nicht mehr unters Messer.

• 0
    Antwort von kleinerStreber kleinerStreber

kannst du ruhig machen afganer haben kein blindarm und dennen geht es ja gut lol

• 0
    Antwort von Esk81 Esk81

Erstmal zum Arzt gehen. Wer weiß was es wirklich ist, und wegen ner Skifreizeit seine Gesundheit aufs Spiel setzen? Nicht doch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.