hey :) mir wird der blinddarm rausgenommen und ich habe eig alles mit meinem arzt besprochen aber er hat mir nicht gesagt ob ich mich schminken darf oder nicht?! hab mich jetzt bisschen im internet schlau gemacht und da stand man sollte sich die lippen nicht schminken und die nägel ablackieren, heißt des dass ich meine augen schon schminken darf und bisschen make up ins gesicht tun darf? lg <3
blinddarm op frage´? =) =) =) =)
Antworten (18)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
aufmerksamaufmerksam
Ich muss @ mondlachen zustimmen.
Während der OP muss Deine Haut beobachtet werden können.
Dein Gesicht kann viel über Deinen Zustand verraten.
Wenn Du plötzlich blass wirst, weil ein Gefäß erwischt wurde, kann das niemand erkennen, wenn Du eine schöne braune Farbe aufgetragen hast.
Manchmal ist Deine Haut schneller als alle Geräte, die im OP stehen.
Daher - und aus Gründen der Hygiene - sind alle Verschönerungsoptionen nicht erwünscht.
Kinder dürfen manchmal einen Teddy noch mitnehmen. Aber auch der schläft dann woanders.
aufmerksam
-
4Antwort von
Gina02Gina02
Sollen die Ärzte auf Deinen Bauch gucken, oder Dein Gesicht betrachten? Das ist sicher nicht der richtige Ort, um schön dazuliegen! :)))
-
4Antwort von
user1239user1239
Na du bist ja süss... Ich würde mich nicht schminke (bin ja ein Mann) aber wenn du aus der Narkose aufwachst, dann wird doch der Kajal (heisst so, oder) verwischen und du siehst dann aus wie ein Pandabär und kannst nichtmal aufstehen um dich ab zu schminken.
Kommentar von
TerrorpinguinTerrorpinguin Aber das OP-Team will doch auch mal lachen. :-))
-
-
3Antwort von
ponyfliegeponyfliege
nein
keine schminke, kein parfüm, kein deo, keine hautcremes oder lotions. einfach nur geduscht und sauber. alles andere bietet ein erhöhtes infektionsrisiko...
gruss, pony
-
3Antwort von
MondlachenMondlachen
Es könnte sein das du dich abschminken musst vor der OP. Denn der Nakosearzt muss deine Gesichtshaut richtig sehen können wenn du in Vollnakose liegst. Daran erkennt der Arzt ob z.B. die Sauerstoffgabe optimal ist. An den Fingerspitzen erkennt man auch der Kreislauf optimal funktioniert. Im Krankenhaus brauchst du dich nicht großartig zu schminken. Sei lieber freundlich zum Pflegepersonal und den Ärzten.
-
3Antwort von
TerrorpinguinTerrorpinguin
LOL.
Für wen willst Du Dich den schminken?
Geschminkt auf dem OP-Tisch. Alberner geht es nicht mehr. :-))
-
3Antwort von
xXthinktwiceXxxXthinktwiceXx
Welchen Sinn und Zweck hätte das? Du wirst operiert - mit einem Casting hat das wenig zu tun.
-
-
2Antwort von
null0plannull0plan
du liegst auf nem optisch und bist nicht in ner flirtbar ...
vielleicht hast du glück und verträgst die narkose schlecht, schaut dann bestimmt gut aus brechender weise über der pappschale, aber die schminke sitzt
-
2Antwort von
fuchsi1970fuchsi1970
ich glaube nicht, dass der Chirurg Augen für Deinen bemalten Mund haben wird.
-
2Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Weißt du, wie du aussiehst, wenn du geschminkt zu einer OP gehst und anschließend zurück ins Zimmer kommst? Sicher nicht - aber ich. Ich war schön öfters mal drin und habe dann Leute gesehen, die anschließend wieder aufs Zimmer kamen - Lady Horror ist ein Dreck dagegen. Schon deshalb würde ich das niemals machen.
-
2Antwort von
suessfsuessf
Meine Güte, du hast Probleme :-)) Natürlich ist Schminken im Krankenhaus nonsense -> erstens machst du bloss die Wäsche damit voll, zweitens ist es nicht "steril" und drittens wird dich im Spitalbett niemand nach deiner Schminke messen, sondern zumindest dort darfst du auch einmal ein "völlig normaler Mensch" sein, so wie die Natur uns geschaffen hat und ohne dass wir ständig versuchen müssen, nach aussen hin ein anderes (möglichst aufgeschminktes) Bild von uns vorzugaukeln....
-
2Antwort von
LamiaceaLamiacea
warum willst du geschminkt in den Op gehen? die gucken auf Deinen Bauch und die Schminke verschmiert das Bett. Nach einer OP sieht man nur begrenzt gut aus, bleib ungeschminkt, natürlich schön.
-
2Antwort von
FlackerFlacker
Wieso willst du bei einer OP geschminkt sein. Die meisten Mädchen sehen auch ohne Makeup gut aus. Wenn nicht, dann sind sie eben eitel. Egal zu welcher Gruppierung du dich zählst, geh als Normaler Mensch da hin...
-
2Antwort von
AmoebeAmoebe
Zur OP schminkt man sich überhaupt nicht. Wozu auch ?
Die Ärzte und Schwestern interessiert dein Aussehen nicht.
Außerdem können sie über die Farbe der haut und an der haut unter den Nägenl besser sehen wie es dir während der OP geht.
Also lass es ganz.
-
1Antwort von
joyce123joyce123
Wozu willst du dich schminken? Du wirst operiert, gehst nicht in die Disko!
-
0Antwort von
AnnaS1994AnnaS1994
Ich arbeite im Op und wir bekommen immer mal wieder Patienten die z.B. lackierte Nägel haben. Das ist nicht schlimm. Ich weiß nicht, ob es schlimm ist, wenn du dich schminkst, aber fakt ist, dass darauf kein bisschen geachtet wird. Wir sehen so viele Leute täglich, da ist es uns sowas von egal ob da jemand geschminkt liegt oder nicht. Ich z.B. achte überhaupt nicht auf das Gesicht vom Patienten. Ich achte nur auf die zu operierende Stelle.
Danke schön für den Stern. Den konnte ich gerade gut gebrauchen.
aufmerksam