1

Blinddarm-OP Frage

Frage von MellaHoney MellaHoney

Also ein Freund von mir hat Freitag Morgens eine Blinddarm-OP. Abends um 19 Uhr wollten wir Bowlen gehen, der Arzt meinte wohl, wenn er sich bis abends ausruht darf er ruhig gehen aber sich nicht anstrengen, geht beim Bowlen ja jetzt auch nicht so.

Darf er denn Abends dann wieder Roller fahren ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von MiniMaus1 MiniMaus1

also ich würde nicht bollen gehen

• 0
    Antwort von anitari anitari

Vergiß das Bowlen. Zu Vollnarkose und Schmerzen wurde ja schon alles geschrieben. Ich bin mir aber auch zu 99,99 % sicher das Dein Freund so 3 - 5 Tage im Krankenhaus bleiben muß.

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Man darf ja nicht mal nach einer ambulanten OP mit örtlicher Betäubung mit dem Auto nach Hause fahren. Also ganz sicher erst recht nicht nach einer Vollnarkose.

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Also wenn mein Bauch morgens aufgeschnitten und wieder zugenäht worden wäre, würde ich mich weder zum Bowling verabreden, noch irgendwo mit dem Roller hinfahren.

Ehh, geht´s noch? kopfschüttel

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Soweit ich weiß, wird das heute auch schon endoskopisch gemacht.Allerdings wundere ich mich auch über eine "geplante" Blinddarm-OP.

Kommentar von MellaHoney MellaHoneyMellaHoney

Was bedeutet endoskopisch?

Gehts dir noch gut ? Ich frage doch wegen ihm ? NiCHT wegen MiR.

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Endoskopie: Da machen die nur 3 kleine Löcher in den Bauch, blasen den Bauch auf und basteln den Blinddarm in kleinen Teilen raus.

Allerdings gibt´s bestimmt ne Vollnarkose, da ist der Freund Abends noch ganz matschig im Kopf. Da ist nix mit Roller fahren. Außerdem ist der ganze Bauch aua, aber heftig. Da kannst´e mal fest von ausgehen. Dem armen Kerl ist da bestimmt nicht nach Bowling.

Oh hört sich nicht gut an :S Naja ich wollte das nur wissen, weil er ganz fest davon überzeugt ist, das er dansch wieder fit ist. Naja so sind Männer

• 0
    Antwort von jalon jalon

Seit wann ist man denn Abends nach einer Blinddarm-OP schon wieder aus dem KH draussen? Die Antwort auf Deine Fragen: NEIN

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Er darf weder bowlen,sich noch sonst körperlich anstrengen,da sonst die Naht aufplatzt und es zu schlimmen Kompikationen kommen kann.Der Arzt,der so einen Blödsinn rät,gehört gemeldet,denn er spielt mit der Gesundheit seiner Patienten.Ich wünsche deinem Freund gute Besserung und alles Gute!Pierrot

• 0
    Antwort von zoey22 zoey22

nö...

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Bitte? Macht man Blinddarm Op´s jetzt auch schon ambulant? Bist du sicher, das es eine "geplante" Blinddarm-OP ist u. nichts anderes? Denn normalerweise wird der Blinddarm im akuten Fall sofort entfernt. Nee, also er darf, wenn es so ist, abends weder Rollerfahren noch bowlen.

Ja die OP ist für Freitag geplant.

• 0
    Antwort von JulianGraeve JulianGraeve

Also ich habe 5 Tage gebraucht um mich zu erholen -.- Mein Blutdruck lag teilweise bei 60/90 und ich musste wegen den ganzen Einspritzungen mindestens 20 mal an dem Tag aufs Klo.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.