Blinddarm oder Eisprung?

5 Antworten

Hallo SadiMausi,

wenn der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung besteht, lass dich besser von einem Arzt untersuchen. Wir können das nicht beurteilen!

Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

  • Drücke nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies zu einem Blinddarmdurchbruch führen! Auch auf andere "Selbsttests" würde ich vorsichtshalber lieber verzichten.

  • Ich habe außerdem gelesen, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keine Wärmeflasche verwenden.

  • Bei Verdacht auf eine starke Blinddarmentzündung soll man anscheinend auch nicht mehr gehen.

Ich möchte dich damit aber nicht beunruhigen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Vielleicht ist es aber daher auch etwas Harmloseres (hoffentlich). Aber ich bin eben nur ein Laie!

Was es nun wirklich ist, kann im Zweifelsfall aber wirklich immer nur ein Arzt sagen. Wenn du es also für notwendig/dringend hältst, dann lass dich untersuchen!

Alles Gute!

Eine Blinddarmentzündung würdest du merken, das tut ganz schön doll weh. Wenns aushaltbar ist, würde ich mir (noch) keine Sorgen machen.

Geh am Besten trotzdem mal zum Arzt und lass dich durchchecken. Ich glaube nämlich, dass es eine Blinddarmentzündung ist. Du hast ja auch die Symptome dafür...

Drei Tage Eisprung erscheint mir echt ungewöhlich lang. Normal ist ein halber bis 1 Tag. Also wenn Du Dir Sorgen machst, dann klär das beim Arzt ab, dann bist du beruhigt und das hebt die Lebensqualität. Ungewissheit zermürbt und kann zusätzlich krank machen.

Meine Ärztin meinte einmal zu mir 'wenn es Blinddarm ist muss man an der Stelle wo es weh tut rein drücken, beim reindrücken sollte es nicht so weh tun. Der Schmerz wäre dann, wenn man den Druck löst'

Meines Wissens nach kann es gefährlich sein, auf die betroffene Stelle selbst zu drücken, da dies bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung zu einem Blinddarmdurchbruch führen könnte.