1

Blinddarm entfernt und jetz Narbengewebe schmerzen

Frage von RosaliCullen RosaliCullen

hallo ihr,

Hab mal wieder eine Frage ich weiß nicht ob die einer beantwortden kann!  Ich wurde letztes Jahr im september Operiert blinddarm und jetz hab ich wieder auf der seite schmerzen und es ist das Narbengewebe hat einer eine ahnung ob das weg geht? oder muss man einen deswegen wieder unters messer legen? was ich nicht hoffe und auch nicht will!!!

Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von snugata snugata

haste nen bauchschnitt oder wurdeste endoskopisch operiert ? sind die narben gut verheilt? keine rötungen oder verdickungen?wenn das alles ok is, dann dürfte die wunde selbst nicht das problem sein..

es könnten blöde verwachsungen sein. das kommt häufiger vor. wenn sich das nicht gibt, muss das nochmal gemacht werden - is aber ok.

allerdings: besteht bei dir die möglichkeit der wetterfühligkeit? das kann gut möglich sein, dass du bei aufkommendem regen, sturm, kälte, wärme usw. dieses stechen hast..

der gang zum arzt bringt sicherheit :)

gute besserung :)

Kommentar von RosaliCullen RosaliCullenRosaliCullen

also ich habe das so wie ich das mitbekomme bei jedem wetter und ich habe drei kleine schnitte links,mitte.rechts ob das jetz rot ist denke nicht bin ja kein arzt ja ich wurde endoskopisch operiert 

Kommentar von snugata snugatasnugata

dann sind verwachsungen sehr wahrscheinlich ..

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Das ist normal.Ich spüre jede Wetteränderung an jeder Narbe.Geht wieder weg.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben
  • 0
    Antwort von amarena07 amarena07

vielleicht fragst du im spieglein portal nach. die ärzte dort wissen das wahrscheinlich auch.

muss man sich da auch anmelden?

• 0
    Antwort von grumbeere grumbeere

Mein Blinddarm ist vor zwei oder drei Jahren geplatzt, und hatte dann auch mal ein zwei tage ein wenig schmerzen, aber das ist normal, und an den Fäden hängt es nicht, die haste ja ne Woche später gezogen bekommen, außerdehm, sind das Fäden, die sich sonst nach nem monat selbst wegmachen sozusagen ;), wie sagt man denn dazu, slebst beseitigen.Sagen wir die verschwinden einfach, finde jetztz da kein passendes Wort;)

• 0
    Antwort von Requella Requella

Hey Kopf hoch, das geht auch wieder vorbei.

Ich hatte auch eine Blinddarm-OP vor einigen Jahren, bei mir hat das massieren der Narben geholfen und die Wärmflasche war meine beste Freundin ;)  Wenn die Schmerzen aber schlimmer werden, als zuvor, solltest du nochmal zum Arzt gehen und es kontrollieren lassen, ich denke nicht, dass du nochmal auf den Tisch musst.

Gute Besserung

• 0
    Antwort von adavan adavan

es könnte ein Fadengranulom sein (sprich, da ist noch Faden drin, den du nicht verträgst); Lass nen Ultraschall machen. Und wenn, ist das keine große Sache, kann man evtl. auch in örtlicher Betäubung korrigieren.

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

kann ohne weiteres ein Narbenbruch sein.Solltest mal besser zum Arzt gehen und mal nachfragen,ehe Du hier Panikantworten bekommst.LG

naja so schnell schockt mich nichts mehr

• 0
    Antwort von win7freak1234 win7freak1234

Geh zu dem Artzt der dich damals behandelt hat und frag den was des sein kann.

Aber wie sollen wir dir sagen woran des liegt?

wollte nur so zusagen tipps oder rat ,ursache von leuten die selbst erfahrungen hatten und haben oder jemand der sich auskennt und mehr dazu sagen kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.