2

Blinddarm? der arzt meint nein!

Frage von colognegirl colognegirl

Hallo zusammen

mein Vater (50 Jahre) hat seit gestern morgen starke schmerzen in der rechten unterbauchseite. Das gehen fällt ihm total schwer nur wenn er liegt kann er die schmerzen etwas aushalten. Zudem hat er dabei übelkeit, erbrechen und ein wenig durchfall. Er war heut morgen beim Hausarzt weil er immer noch starke schmerzen hat der Hausarzt meinte aber es sei eine Magen- Darm Grippe. Der Arzt hat aber sein Bauch noch nicht mal angeguckt verschweigend abgetastet!

Mein Vater vertraut da jetzt auf dem Arzt und wartet ein paar Tage ab der Arzt meinte auch wenn es nicht besser sei diese Woche soll er nochmal wiederkommen. Was meint ihr? soll man wirklich auf sowas vertrauen? ich bin etwas skeptisch weil er noch nicht mal abgetastet hat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von almmichel almmichel

Soll man jetzt sagen das der DOC unrecht hat. Vertraue mal dem Mediziner. Nur Geduld.

• 1
    Antwort von herrjemeneh herrjemeneh

Vertraue dem Arzt der sollte die Ahnung haben. Wenn was abzutasten gibt dann macht der das schon.

• 1
    Antwort von Chocominza Chocominza

Wäre ich auch. ein guter Arzt schliesst meines Erachtens erstmal alles andere aus, indem er sich durch eine Untersuchung vergewissert, dass es dieses und jenes auf jedenfall NICHT sein kann. Meine Ärztin hat z.B. bei meinen Grippesymptomen damals vorsichtshalber Blut abgenommen, und siehe da, keine Grippe, sondern Pfeiffersches Drüsenfieber. Das fand ich ziemlich korrekt von ihr.

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

was ist denn das für ein arzt? wenn ihr euch unsicher seid, holt lieber noch eine zweite meinung ein. vielleicht solltet ihr darüber nachdenken den arzt zu wechseln.

Kommentar von Chocominza ChocominzaChocominza

genau, bei Unsicherheit, immer eine zweite Meinung!Ärzte sind auch nur Menschen!

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

warum geht ihr nicht direkt ins krankenhaus? so direkt sollte ein hausarzt nicht bestimmen ob es eine blinddarm entzündung ist oder nicht. "dank" meines früheren hausarzt hatte ich einen durchbrochenen blinddarm mit bauchfellentzündung...

grad weil der arzt nicht abgetastet hat wäre ich auch skeptisch. hat er ihm wenigstens eine ultraschalluntersuchung gemacht?

Kommentar von colognegirl colognegirl

nein das auch nicht er hat gar nichts gemacht! er hat nur gefragt ob er durchfall hat und mein vater hatte gesagt ja das hat er und auch erbrechen da meinte er direkt es ist eine Magen-Darm Grippe

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

oje... dann direkt ins krankenhaus. bitte...

Kommentar von herrjemeneh herrjemenehherrjemeneh

Joo du weißt aus der Entfernung das besser zu beurteilen als jemand der 10 Semester Medizin studiert hat. Du mußt der Fragestellerin auch noch mehr Unsicherheit vermitteln. Manche sehen sich gerne Schreiben. Kann ja schlecht sagen Sie hören sich gerne reden. Manchmal ist weniger mehr.

ich habe nicht gesagt dass ich es besser weiss sondern habe aus eigener erfahrung gesprochen wie es mir geschehen ist.das hat nichts mit unsicherheit zu tun sondern mit vorwarnung. sein kann vieles also hab dich nicht so du neunmalkluger irgendwas!

• 0
    Antwort von Primelchen007 Primelchen007

Hallo also ich habe mal gehört man soll das rechte Bein ganz na an den Körper anziehen, also richtung Bauch und wenn es dann höllisch weh tut ist es wahrscheinlich wirklich der Blinddarm. Hatte selbst auch schön ein bis zwei mal Blinddarmentzündungen u spreche da aus erfahrung. Normalerweise bekommt man Fieber und hat Durchfall. Außerdem hat man dann auch keine Darmgeräusche mehr weil der Darm nicht mehr richtig arbeitet. Ich hoffe dein Dad hat wirklich nur ne Magen-Darm-Grippe!!!

• 0
    Antwort von xxSennaxx xxSennaxx

Könnt ja auch direkt ins Krankenhaus fahren, wenn er so starke Schmerzen hat und ihr glaubt es ist was, was im KH behandelt werden müsste.

Kommentar von colognegirl colognegirl

also ich bin der meinung aber mein vater leider nicht er will lieber abwarten

• 0
    Antwort von Cam96 Cam96

auf ärzte sollte man immer hören die wissen was abgeht

quatsch! man sollte sich auch eine zweite meinung einholen. mindestens!

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

schön wär´s, cam.

Kommentar von Cam96 Cam96Cam96

naja ich hatte auch schon heftig bauchschmerzen gehabt und alle dachten das wäre blinddarm aber mein hausarzt hat mir gesagt es wäre keiner und der hatte recht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.