Frage von CrestDaZoltral, 104

Blinddarm , akkut ?

Ich war vor zwei tagen im Krankenhaus mit Verdacht auf Blinddarm. Jetzt bin ich raus und es tut weh , sie haben aber nichts gefunden , also was soll ich run ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 88

Hallo! Wie ist denn untersucht worden? Wurde ein Blutbild gemacht? Es gibt es für den Arzt  bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

1 Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.

2 Den so genannte McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr. Wieder zum Arzt, alles Gute.

Antwort
von Schmackofax, 88

Warte etwas ab, es könnte ja alles Mögliche sein, auch etwas Harmloses. Wenn es gar nicht besser wird kannst du dir den Blinddarm immer noch rausnehmen lassen.

Kommentar von CrestDaZoltral ,

Danke

Antwort
von micka123, 80

Ich hatte das auch aber am ersten Tag als es weh tat musste ich sofort zum Krankenhaus und musste op (da war ich 6)..also der Blinddarm musste raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community