Blinddarm?

gefragt von FloeckliFloeckli am 12.05.2009 um 7:27 Uhr

Wie fühlen sich Schmerzen bei einem Blinddarm an? Ich hatte heute Morgen so komische Bauchschmerzen, nur auf der einen Seite, aber ganz heftig, konnte nicht grade stehen! Ich wollte später zum Arzt gehen aber jetzt sind die Schmerzen weitestgehend verschwunden....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sophiaalina
beantwortet von sophiaalina am 12. Mai 2009 07:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lege dich mal flach auf den rücken und hebe abwechselnd die beine wenn es schmerzt könnte es eine blinddarmreizung sein. sollten die schmerzen anhalten und öfter wieder kommen würde ich vorsichtshalber mal zum arzt gehen, mit blinddarm ist nicht zu spassen... alles gute...

Kessko
beantwortet von Kessko am 12. Mai 2009 07:36
1x

Das können auch verschlagene Winde (Blähungen sein). Bei mir ist das immer so. Da tut mir die eine Seite so weh, daß ich kaum laufen kann und ich kann mich im Bett nur unter Schmerzen drehen. Oft geht das den ganzen Tag und die ganze Nacht so. Das ist auch sehr schmerzhaft. Aber da tut mir eine heiße Wärmflasche dann recht gut. Geh aber bitte zum Arzt und laß nachschauen, denn es kann ja bei dir auch der Blinddarm sein.

bafti14
beantwortet von bafti14 am 12. Mai 2009 07:35
1x

War vielleicht blinder Alarm.

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 12. Mai 2009 07:34
1x

Nicht gerade stehen können könnte schon der Binddarm sein. Leg Dich mal auf den Rücken und ziehe das bein fest an den Bauch, dann streckst Du es ganz blitzschnell wieder aus. Wenn das weh tut ist es auch wahrscheinlich der Blinddarm...aber Arzt ist sicher das beste...

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 12. Mai 2009 07:32
1x

Drück mal auf Deiner rechten Seite knapp oberhalb der Leiste Dir in den Bauch, halte kurz und lass dann los, wenn Du dann einen Schmerz verspürst (den sogenannten Loslassschmerz), dann sofort zum Krankenhaus. Hinzukommt meinst noch Übelkeit oder Appetitlosikeit. Ansonsten können Bauschmerzen auch sehr viele andere Ursachen haben. Alle Gute.

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 12. Mai 2009 07:34

nein, das tut nicht weh und Appetit hab ich!

Tausendsassa
beantwortet von Tausendsassa am 12. Mai 2009 07:32
1x

geh trotzdem zum Arzt ,damit ist nicht zu Spaßen nur um ganz sicher zu gehen kannst ja mal hier schauen www.netdoktor.de/Symptome/B.html

grada13
beantwortet von grada13 am 12. Mai 2009 07:32
1x

also, der blindarm ist recht. kann sein das er sich gerade gemeldet. unterschätzt es nicht. wenn es wieder kommt, sehr arg kneiffender schmerz, würde ich zum arzt gehen.sofort nicht das der blindarm noch platzt..wenn er es ist..

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 12. Mai 2009 07:33

es war rechts, der Schmerz war sehr heftig! Sollte ich wohl mal zum Arzt gehen im Lauf des Tages....

Kommentar von E85fb514d762db091683e10b29af095dsmallgrada13 am 12. Mai 2009 07:35

ja, floeckli. an deiner stelle üwrde ich es tun.umbedingt. es sind kurz aber sehr heftige schmerzen die einem daran hindern sich nach oben zu strecken und die plötzlich weg sind.

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 12. Mai 2009 07:39

ja es war genauso! Aber jetzt merke ich nichts mehr, komisch!

anonym
beantwortet von wacko am 5. August 2009 18:39
0x

@Floeckli

hallo ertmal ich wollt bloß mal fragen wie es bei dir ausgegenagen ist?? weil ich die gleichen symptome habe also hatte die nacht so 3 stunden starke schmerzen rechts im bauch neben bauchnabel aber jetzt ist es zum größten teil verschwunden hab aber jetzt angst das es wieder kommt deswegen wollt ich fragen wie es bei dir ausgegangen ist ob es wieder von allein verschwunden ist?

oder hatte auch jemand anderes soetwas und es hatt sich herausgestellt das es doch nichts weiter war

anonym
beantwortet von Danny666 am 10. Juli 2009 23:17
0x

Hallo guten Abend, meine Tochter 13 hat das gleiche Problem. Vorgestern starke Unterbauschmerzen und zwar so das sie bald die Tapeten angefressen hat, Fieber bekam sie, Appetittlosigkeit und Übelkeit. Es wurden diverse Untersuchungen durchgeführt, Sono, Gyn Untersuchung, Leukos und BSG sind erhöht. Eben rief ich sie an, sie liegt noch im Krankenhaus....die Schmerzen kommen wieder obwohl nun der ganze Tag ruhig war, sie durfte sogar esen. Morgen schauen die Chirurgen nochmal drauf, weil sie auch aufällig viel Flüssigkeit im Bauchraum hat. Heute wurde mir aber auch gesagt, das der Blindarm schwer zu diagnostizieren ist, mal schmerzt er so fürchterlich und dann plötzlich könnte man wieder Bäume ausreißen. Soweit ich nun verstanden habe, wird das Ding morgen nach der Untersuchung entfernt das sie schon öfter diese Unterbauchschmerzen rechts hat, die allerdings auch rund um den Bauchnabel sein können. Der Test mit in den Bauch drücken und dann schnell loslasen wurde bei ihr auch gemacht, es tat ihr auch weh...Stunden später war wieder Ruhe. Naja nun soll das olle Ding morgen raus...eine Narkose ist zwar immer ein Risiko bzw. eine Operation, aber so geht das ja auch nicht. Viele Kinder sagen schon aus Angst nichts, so wie meine damit sie nicht operiert werden muss. Aber diesmal ist sie in guten Händen und hoffentlich bald wieder gesund und kann wieder Beschwerdenfrei rumhüpfen. Euch liebe Grüsse Danny Ach ja, meißt ist die Bauchdecke hart, ist aber zb. nicht bei meiner Tochter, da sieht man doch schon das es nicht immer gleich verläüft.

anonym
beantwortet von krankenpfleger am 13. Mai 2009 11:05
0x

also auf den rücken legen an der stelle wo es weh tut drauf drücken: --> weniger schmerz und beim loslassen starker schmerz = Blinddarm -->wenns bei draufdrücken mehr wehtut kann es nicht der blinddarm sein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Blinddarm-OP Frage

blinddarm schmerzen!

Blinddarm 2

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.