1

Blindbewerbung in einer Redaktion- kennt jemand ein Muster dafür?

Frage von Maffelmann Maffelmann

Meine Freundin möchte eine Blindbewerbung in einer Redaktion starten- eigentlich gleich in ein paar verschiedenen. Vor lauter Formulierungen weiß sie jetzt gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht und was brauchbar ist oder nicht. Gibt es vielleicht sowas wie ein Muster dafür? Vielleicht würde das helfen, wenn man so prinzipielle Aussagen mal schwarz auf weiß hätte, die da rein gehören. Wäre ganz toll, wenn jemand helfen würde!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Als erstes gehört da wohl rein, wie man/frau auf diese Zeitung aufmerksam geworden ist.

Es empfiehlt sich dabei besonders, sich die Internet-Präsenz der Zeitung gut anzuschauen.

Dann muss da unbedingt rein, warum man sich bewerben will. Wer schon an einer Schülerzeitung gearbeitet hat, hat gute karten ;-) Dann folgen einige persönliche Daten, wann voraussichtlich Schulentlassung, Angaben zum Profil (Stärken/Schwächen).

Natürlich freust Du Dich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

• 2
    Antwort von zj1000 zj1000

Bewerbung bei einer Redaktion mit einer Musterbewerbung - ich lach mich kaputt. Das geht gar nicht !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.