1

Blindarmentzündung

Frage von Tanja16 Tanja16

Hi... Ich hab angst das ich eine Bildarmentzüng habe. Ich wei´ß ned was ich machen sollmuss bis morgen warten. Mein Arzt macht erst um 9 uhr auf un dann muss ich erst anrufen und fragen wann ich kommen kann. Könnt ihr mir helfen ?

Was darf ich essen bzw. Trinken oder darf ich rauchen? Und was sollte ich beim bewegen beachten und was sind die meisten anzeien für eine blindarmetzündung.

Und wie ist die Behandlung usw. ich brauch eure HILFE

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von berlinews berlinews

Wenn man das rechte Bein anzieht und es dabei extrem schmerzt, kann es eine Blinddarmentzündung sein. Wenn es die ganze Zeit schmerzt und dann ganz plötzlich der Schmerz weg ist, kann es sein dass der Darm gebrochen ist, dann wirds gefährlich. In so einem Fall Notarzt rufen, sonst morgen zum normalen Doctor.

Kommentar von Tanja16 Tanja16

ja ich hab das seit ca. 1monat un der schmerz kommt dann is er wieder ein paar tage weg dann is er wieder da mir is dann auch immer schlecht

Kommentar von berlinews berlinewsberlinews

Es kann auch ein Reizdarm sein. Das wäre dann ungefährlich aber unangenehm. Du wirst um den Arztbesuch nicht herum kommen. Er soll dich an einen Gastroentereologen überweisen.

• 1
    Antwort von charlineflower charlineflower
  • 0
    Antwort von cyracus cyracus

Tanja16, das Rumgedrücke im Bauch - wo auch immer -, wie es Dir hier teilweise empfohlen wird, dass lass mal lieber!

.

Wenn Du (vielleicht auch künftig) herausfinden willst, ob Du eine Blinddarmentzündung hast, mach folgendes:

.

Messe zweimal Fieber, und zwar

• unter der Achsel (= axillar) und

• im Po (= rektal)

Wenn der Unterschied bei beiden Messungen mehr als 8 Teilstriche ist (also mehr als 0,8 Grad),

dann mach nur noch das (oder lass das von jemandem machen, der grad bei Dir ist, denn Du verhälst Dich dann so ruhig wie möglich):

Rufe 112 an und sage:

"Verdacht auf akute Blinddarmentzündung, Temperatur axillar und rektal ein ganzer Grad Unterschied."

.

Dann kommt ein Krankenwagen und fährt Dich ins Krankenhaus ...

• 0
    Antwort von ErnstD ErnstD

Wenn Du nach dem Eindrücken des linken Unterbauches BEIM LOSLASSEN einen Schmerz spürst, ist das ein Hinweis auf eine Blinddarmentzündung (Blumberg-Zeichen). Wenn weiterhin beim drücken auf den äußeren Drittelpunkt einer Linie vom rechten vorderen oberen Darmbeinstachel zum Nabel ein Schmerz auftritt, ist das ein weiterer Hinweis. Ich glaube aber nicht, daß Du eine Appendizitis hast, denn diese Untersuchung ist absolutes Grundlagenwissen des Arztes und eine BE ist wirklich mit ätzenden Schmerzen vergesellschaftet. Normalerweise liegst Du dann schneller unterm Messer, als Du gucken kannst, da das eine riskante Sache sein kann. Die Schmerzen, die Du beschreibst, sind alles mögliche andere, aber das kann wirklich nur eine Untersuchung zutage fördern.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

drücken auf den äußeren Drittelpunkt einer Linie vom rechten vorderen oberen Darmbeinstachel zum Nabel

Glaubst Du echt, Nicht-Ärzte vrstehen das?

Du hast vergessen die Temperaturmessung axillar und rektal !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von olejole olejole

leichtsinnig vom Arzt, dich nicht wenigstens mal richtig untersucht zu haben

Kommentar von Tanja16 Tanja16

ja der sagte es were ne Magendarm ... kp und dann kamm es wieder aber immer angeblich das selbe

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Wenn du eine hättest, würdest du hier nicht mehr schreiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.