Mein Bruder hat mal Spaß gemacht und erzählt, dass man über Nacht blind werden kann. Das ist schon ein bisschen gruselig, der Gedanke. Ist das aus medizinischerSichtmöglich?
Blind über Nacht? Hilfe!
Antworten (7)
-
5Antwort von
AnnukAnnuk
Nein, normalerweise nicht,
Kauf dir mal eine Schlafmaske und zieh sie deinem Bruder über, wenn er eingeschlafen ist. Dann beobachte, was er tut, wenn er aufwacht :) Vielleicht erzählt er dann weniger Mist!
-
2Antwort von
AespiiAespii
naja... als einen schleichenden prozess, ja.
man kann aber kurzzeitig das sehvermögen verlieren wenn man einen schlaganfall oder ein aneurysma hat.
Kommentar von
Nicole1987P Naja, das mit dem Schlaganfall. Es Wehre in so einem fall nur ein Auge betroffen. Aber ich habe noch nie davon gehört. Aphasie , Hemiparese, dysphagie usw. Können folgen eines Apoplex (Schlaganfall) sein. Wenn, das es eher ein Augeninfarkt seien kann. :)
Kommentar von
AespiiAespii stimmt wohl.... hat man einen apoplex kommt es nicht zwanghaft zu einer aphasie, im rahmen eines apoplexes kann sowas aber durchaus auftreten. und ich hab ja auch nicht gesagt, dass man auf beiden seiten das sehvermögen verliert ^^
Kommentar von
stoIzerLeguanstoIzerLeguan es wäre...so viele komplizierte Fachbegriffe schreibst du richtig und dann es "wehre?
very strange
-
-
0Antwort von
Dscbasti wenn noch ne rubrik fehlt ,melden!!!!! :)))
-
0Antwort von
Nicole1987P Keine Angst. Das geht nicht. Blindheit wir langsam von Augenerkrankungen , Diabetis Mellitus verursacht. Oder man ist erblich vorbelastet ( Eltern oder Großeltern blind) da ist es von Geburt an oder in den ersten Lebensjahren.
-
0Antwort von
xMonaxxMonax
ich habe keine Ahnung ob das aus medizinischer Sicht geht, aber wenn du dir beim schlafen die Augen zerstichst könnte es funktionieren-_-
<^-^>
-
haha awesome idea :)