1

Blind über Nacht? Hilfe!

Frage von Dscbasti Dscbasti

Mein Bruder hat mal Spaß gemacht und erzählt, dass man über Nacht blind werden kann. Das ist schon ein bisschen gruselig, der Gedanke. Ist das aus medizinischerSichtmöglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von Annuk Annuk

Nein, normalerweise nicht,

Kauf dir mal eine Schlafmaske und zieh sie deinem Bruder über, wenn er eingeschlafen ist. Dann beobachte, was er tut, wenn er aufwacht :) Vielleicht erzählt er dann weniger Mist!

Kommentar von Dscbasti Dscbasti

haha awesome idea :)

• 2
    Antwort von Aespii Aespii

naja... als einen schleichenden prozess, ja.

man kann aber kurzzeitig das sehvermögen verlieren wenn man einen schlaganfall oder ein aneurysma hat.

Kommentar von Nicole1987P Nicole1987P

Naja, das mit dem Schlaganfall. Es Wehre in so einem fall nur ein Auge betroffen. Aber ich habe noch nie davon gehört. Aphasie , Hemiparese, dysphagie usw. Können folgen eines Apoplex (Schlaganfall) sein. Wenn, das es eher ein Augeninfarkt seien kann. :)

Kommentar von Aespii AespiiAespii

stimmt wohl.... hat man einen apoplex kommt es nicht zwanghaft zu einer aphasie, im rahmen eines apoplexes kann sowas aber durchaus auftreten. und ich hab ja auch nicht gesagt, dass man auf beiden seiten das sehvermögen verliert ^^

Kommentar von stoIzerLeguan stoIzerLeguanstoIzerLeguan

es wäre...so viele komplizierte Fachbegriffe schreibst du richtig und dann es "wehre?

very strange

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

kommt selten vor mach dir keine sorgen

• 0
    Antwort von Dscbasti Dscbasti

wenn noch ne rubrik fehlt ,melden!!!!! :)))

• 0
    Antwort von Nicole1987P Nicole1987P

Keine Angst. Das geht nicht. Blindheit wir langsam von Augenerkrankungen , Diabetis Mellitus verursacht. Oder man ist erblich vorbelastet ( Eltern oder Großeltern blind) da ist es von Geburt an oder in den ersten Lebensjahren.

• 0
    Antwort von xMonax xMonax

ich habe keine Ahnung ob das aus medizinischer Sicht geht, aber wenn du dir beim schlafen die Augen zerstichst könnte es funktionieren-_-

<^-^>

• 0
    Antwort von Puddingfan Puddingfan

ich glaub das geht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.