3

Blind oder mutwillig?

Frage von oldbag1 oldbag1

Wie ist es möglich, dass Tom Cruise als bekennender Scientologe den BAMBI verliehen bekommt, immerhin Deutschlands wichtigsten Fernsehpreis. Was bewegt eine Jury zu so einer Entscheidung? Haben die mal kurzerhand weggesehen oder haben sie sich das von Scientology honorieren lassen? Wie ist so etwas sonst möglich?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r oldbag1,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Einen konkreten Rat suchst Du nicht, oder?

Obige Frage ist sicherlich interessant, gehört aber in unser Forum (http://www.gutefrage.net/forum).

Dort kannst Du die Meinung der Community zu diesem Thema erhalten ;)

Danke für dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 9
    Antwort von gri1su gri1su

Was haben schauspielerische Leistungen mit der Zugehörigkeit zu einer Sekte zu tun?

Er wurde nicht wegen der Sektenzugehörigkeit ausgezeichnet, sondern wegen seiner Leistungen. Ich denke, hier sollte man schon unterscheiden.

Andere Menschen gehören auch den verschiedensten Glaubensrichtungen an und werden nicht dafür, sondern für ihre Leistungen belohnt.

Kommentar von HelmutRn HelmutRnHelmutRn

Richtig, DH!

Kommentar von oldbag1 oldbag1oldbag1

Da wäre es auch Wurscht, wenn er bei Blood & Honor oder White Power wäre, nicht war?

• 9
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Schauspielkunst ist eine Sache; Ideologien eine andere.

Man kann ein guter Schauspieler sein (dafür gibt's den Bambi) und dennoch blödsinnige Ansichten haben.

Kommentar von bommel65 bommel65bommel65

Ja, würde ich auch getrennt sehen.

Charlton Heston, unser "Moses" war ab 1997 Vizepräsident der Waffenbesitzervereinigung (National Rifle Association) und von 1998 bis 2003 sogar deren Präsident.

Ein guter Schauspieler ist er allemal...

• 4
    Antwort von medicangel medicangel

xxscientology hin oder her,es herrscht freie wahl in welcher glaubensrichtung man sich orientiert...was hat das damit zu tun ob der nen bambi kriegt oder nicht,ein xxchrist,ein xxbuddhist(richard gere hat glaube sogar nen oscar bekommen),ein xxanglikaner...würde in doch auch bekommen wenn sie ihn verdient haben.

und die gretchenfrage ist,was sollte scientology für ein interesse haben die jury von einem schrulligen deutschen filmpreis zu beeinflussen?tom cruise hat wahrscheinlich soviele bedeutende auszeichnungen bekommen das der bambi sicher nicht mal einen ehrenplatz in seiner sammlung hat.bin sicher kein T.C.fan und mag auch den trubel um seine person und den schei.. nicht,aber rein schauspielerisch gesehen spielt der in einer liga in der kaum ein dt.schauspieler mitspielen könnte.es gibt vielleicht 1,2,max. 3 männliche dt.darsteller die in dieser liga mitspielen könnten.naja sind doch ein paar mehr,so auf anhieb würde mir bei den männer götz george,armin mueller stahl und vielleicht k.m.brandauer einfallen. aber ich beende mal hier sonst gehts zuweit vom thema weg.

• 4
    Antwort von boriswulff boriswulff

Es geht das Gerücht um man habe sich extra noch eine Bambi-Kategorie ausgedacht um ein Bambi an Tom vergeben zu können.

Demnächst soll es auch Bambis in der Kategroie "Promis, die gerade zufällig Zeit hatten um auf die Bambi-Verleihung zu gehen." geben.

Kommentar von oldbag1 oldbag1oldbag1

Ha, gut. DH!

Kommentar von Schridde SchriddeSchridde

dito

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

Klasse DH.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Übrigends hat Tom den Bambi in der Kategorie "Courage" bekommen, dafür das er schwierige Themen in seinen Filmen behandelt. Ein Bambi für diese Kategorie wurde das erste Mal verliehen.

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

na ich weiß nicht wenn man anfängt auszusotieren wo fängt man an,wo hört man auf der eine nimmt drogen der andere ist alkoholiker wieder andere haben dreck am stecken und die filme werden doch gesehen außerdem identifiziert man sich ja nicht mit dem schauspieler

• 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Ein guter Schauspieler zu sein hat nichts damit zu tun, welchen Glaubens auch immer der-/diejenige huldigt. Der Bambi wird für Schauspielerische Leistung vergeben und nicht für das "Menschsein".

Es ist schade, dass in Deutschland viele Menschen Leistung und Privatleben in einen Topf werfen und somit verquere Gedankenlienien knüpfen: Was hat es mit der Qualität eines Politikers zu tun, ob er eine Frau UND eine Freundin hat? Oder die Leistung eines Sportlers damit, wie oft er die Frauen wechselt? Ein Mensch kann ein grosses A...loch sein und seine Familie tyrannisieren, aber als Wisenschaftler ist er eine hervorragende Leuchte..... also immer versuchen, Privatleben und Leistung zu trennen, dann bleibt man als Mensch fair....

• 2
    Antwort von manjana manjana

ich denke, jeder Mensch muss toleriert werden,egal welche Fähigkeiten er besitzt oder welcher Religion er angehört.Das gilt für mich auch für Scientologen.Könn doch glauben an was sie wollen.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Weil beides nichts miteinander zu tun hat. Er ist ein guter Schauspieler. Dafür hat er den Preis erhalten. Für nichts anderes.

• 0
    Antwort von betrax betrax

Hier wurde ja schon alles gesagt, dem ich mich nur noch anschließen kann. Es ist richtig schön zu lesen, wie tolerant es hier zugeht. Leider ist das ja nicht Landesweit der Fall, zumindest nicht in allen Bereichen. Wehe Tom würde sich ala Eva Hermann äußern.... ;-) Obwohl, er ist ja kein Deutscher, also darf er das sicher auch.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

entschuldige bitte eva herrmann hat sie für mich nicht alle wie kann ich jahrelang karriere machen und andere mütter die arbeiten müssen verurteilen und die sprüch aus der nazizeit hätte sie sich ja sparen können

Kommentar von betrax betraxbetrax

Das sollte nur ein Vergleich für die Toleranz sein. Ob die Eva sie alle hat oder nicht können wir dabei ruhig ausser Acht lassen. Nur, die Scientology ist sicher nicht weniger gefährlich, als die Rechten es sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.