Frage von jxnass, 74

Blind kurzzeitig + taubheit?

Hallo erstmal, Ich bin total schockiert was grad passiert ist: ich stand auf ganz normal, und nach ein paar sekunden verfärbte sich mein ganzes sichtfeld zu 90% schwarz. Ich konnte kaum noch was sehen.. Zudem fühlten sich meine Beine und arme taub, als wenn sie eingeschlafen werden an. Die augen waren komischerweise fas konplett schwarz konnte aber noch ein bisschen sehen. Nach ca. 3 - 5 sekunden war's zwar wieder weg, aber sowas hab ich noch nie erlebt?! Jz fühlen sich meine füße an als wenn sie grade eingeschlafen waren und jz grade wieder aufwachen (kleines kribbeln)

Was ist das? Und sollte ich zu nen Arzt gehen? (Bin in Urlaub, denn ich ungern abbrechen wollte)

Mit freundlichen Grüßen, Jxnas

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MeineFragen64, 28

Hab ich ständig. Das sind kreislaufprobleme , haben vermutlich ziemlich viele menschen. Bei mir ist das so , ich brauch nur 1 Minute zu liegen / sitzen und wenn ich dann aufstehe wird mir schwarz vor Augen und schwindelig. Nach einer weile habe ich mich daran gewöhnt , unangenehm ist es natürlich trotzdem :)

Kommentar von jxnass ,

nein bei mir war's anders... fast alles schwarz. Und konnte mich null bewegen, letztendlich habe ich keine ahnung wie lange ich stand

Antwort
von sixteen, 54

mir passiert das auch manchmal, wenn ich zu schnell aufstehe. Das hängt glaub ich mit den Blutdruck zusammen, ich denke das ist nichts Schlimmes

Kommentar von jxnass ,

naja das fühlt sich total grausam an...

Antwort
von montana83, 25

Ich nehme an, dass es sich um einen zu niedrigen Blutdruck handelt, aber es können auch Anzeichen für einen Schlaganfall sein.

Ich rate Dir, nach Deinem Urlaub - wenn es nochmal auf tritt, möglich sofort vor Ort - zum Arzt zu gehen und das Abklären zu lassen, selbst niedriger Blutdruck sollte behandelt werden.

Dennoch mache Dir nicht zu viele Gedanken, alle "raten" hier eigentlich nur herum, was die Gesundheit betrifft, sollte immer medizinisch abgeklärt werden. :o) 

LG

Kommentar von jxnass ,

ich war auch letztens beim arzt? Der meinte auch das mein Körper perfekt ist Blutdruck ist bei 120 oder so Sport mache ich auch genug?! Oder kann das auch durch Hitze hervorscheinen

Kommentar von montana83 ,

Hier... http://www.praxisvita.de/niedriger-blutdruck-symptome-wie-muedigkeit-und-schwind... ... steht, dass niedriger Blutdruck häufig an warmen Tagen auf tritt, es werden auch noch andere Symptome aufgezählt. Wenn es nochmal auf tritt, rate ich zum Arztbesuch vor Ort, ansonsten ab zum Hausarzt, wenn Du wieder zu Hause bist.  

Antwort
von olexesh1999, 51

Kreislaufprobleme. Das hab ich auch du musst mehr sport machen und dich gesünder ernähren

Antwort
von Kindred, 42

Kreislaufbeschwerden. Bisschen bewegen und was trinken. Ist nichts dramatisches, wenn es nicht über lange Zeit anhält. Passiert den meisten.

Kommentar von jxnass ,

Ich mache eigentlich 3mal in der Woche Thai Boxen. Gesund ernähren mach ich eigentlich auch... Aber kann das auch damit zusammen hängen das ich gestern ein "bisschen" alkohol getrunken hab o.O kreislaufprobleme hab ich noch nie gehabt

Kommentar von olexesh1999 ,

hatte ich auch nie und sie kamen einfach wie alt bist du ?

Kommentar von jxnass ,

15

Kommentar von Kindred ,

Es sind keine ernsthaften Probleme. Für so ein kleines Zusammensacken kann es sehr viele Gründe geben, die jedoch nicht weiter relevant sind. Mach dir keine allzu großen Sorgen.

Antwort
von violineko, 26

das passiert mit auch oft, sind Kreislaufprobleme

Antwort
von Steffile, 35

Hoert sich an als ob sich ein Nerv verklemmt hat

Antwort
von khaleesi1111, 23

Wenn man zu schnell aufsteht passiert sowas... Bei jedem kommt des mal vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community