ich habe im Internet eine Frau kennengelernt. Sie schreibt meist nur sehr kurze Emails, bleibt sehr unverbindlich, wenn ich Fragen stelle, aber sie möchte sich gerne mit mir treffen. Obwohl ich das zuerst eigentlich zu schnell fand (wir kennen uns erst ungefähr drei Wochen im Internet) habe ich mich darauf eingelassen. Jetzt waren wir dabei, einen Ort zu verabreden. Sie hat mir nun einen Termin und einen Ort genannt - ein Mittagessen - hat aber gleich dazu geschrieben, dass sie dann im Anschluss noch andere Termine hätte und findet, für ein erstes Treffen würde die Zeit reichen. Ich habe das ungute Gefühl, dass sie sich eigentlich gar nicht mehr mit mir treffen will. Da das Treffen für mich mit einem erheblichen Anreiseaufwand verbunden wäre, denke ich darüber nach, es abzusagen - andererseits fände ich das unhöflich. Nur ich habe einfach kein gutes Gefühl mehr dabei. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
2
Blind Date ungutes Gefühl
Frage von
Dominikfugger
Antworten (2)
-
1Antwort von
LebenpurLebenpur
Hallo, höre einfach in dich hinein und tu genau das was dir dein inneres Gefühl sagt. Ich denke du kannst ganz getrost auf deinen "Bauch" hören...ist oftmals die beste Entscheidung. Wir sind manchmal einfach ein bisschen zu höflich oder gut erzogen, um auf sein inneres Gefühl zu hören,, aber bedenke, das es solch ein Gefühl genau aus diesem Grunde auch gibt!! Also, wenn du kein gutes Gefühl mehr bei dieser Sache hast, dann stehe doch einfach dazu und sage dieses Treffen freundlich und höflich ab. Ich denke, auf den Ton kommt es doch schließlich an, nicht wahr?! Viel Glück und LG :)
-
0Antwort von
stoIzerLeguanstoIzerLeguan
Ich würde ihr deine Bedenken so schildern und höflich den Termin auf später vertagen.
Diese Frage
An sich hast Du recht - aber ich denke, dass ich es vielleicht wenigstens versuchen sollte, sie zu treffen - ansonsten werde ich nie wissen, was Sache ist und es später vielleicht bereuen? Aber ich würde natürlich auch gerne eine verletzende Situation des Taxierens und Sondierens vermeiden. Ich werde nochmal in mich gehen.
Ja, tu das und wäge einfach das Positive gegen das Negative ab und mal schauen auf welcher "Seite" dann gedanklich mehr Pluspunkte stehen. Danach kannst du dich bestimmt gut entscheiden was du eigentlich möchtest oder besser fü dich ist. Alles Liebe und LG :)