Frage von Ostblockstern, 66

Blind date mit Albaner ?

Hi, ich w 27, habe jemanden kennen gelernt. Ich bin seit vier Jahren nicht ausgegangen, weil mir ein paar nicht so schöne Dinge passiert sind. Wenn ich mal ausgehe, bin ich doch deutlich beliebt, bei den Herren. Ich hab aber eigentlich die Schnauze voll von der Liebe und allem was dazu gehört. Bin wirklich unvorstellbar eingefahren vor einiger Zeit. Dann war da dieser Typ. Er ist Partyfotograf und hat mich 45 Minuten lang gefragt ob ich ihn nicht kennen lernen will. Ich hab gleich gesagt das ich für solche Dinge keine Zeit hab. Und er meinte ich hätte jetzt die Chance jemanden kennen zu lernen der nicht mal meine Nummer will sondern einfach mich sehen. Er würde an einen Ort zu einer Zeit warten. Ich bin hingegangen um zu sehen ob er wirklich so verrückt ist und er war da. Es war schön. Ich mag ihn und das gefällt mir nicht. Wir haben uns auf diese Art jetzt schon dreimal getroffen. Was in unserer Zeit eigentlich überhaupt nicht mehr gibt, kein Name keine Nummer nichts. Er scheint ein gutes Leben zu führen und kommt aus einer guten Familie, das ist bei mir auch so. Nur irgendwie trau ich dem ganzen nicht. Er ist Albaner und Partyfotograf. Ich bin nicht hässlich aber warum will er ausgerechnet sich mit mir treffen, er hat mehr als die Wahl. Ich mag ihn aber hab angst verletzt zu werden. Er ist beängstigend gütig, gut erzogen, witzig, gut aussehend. Ich bin schon soziophob, das geb ich zu aber bei ihm bin ich in soziopanik. Kann das wirklich wahr sein????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nil101, 36

Ein Moslem(Albaner) Partyfotograf u will dich heiraten. Paradox. Auch wenn er gut aussieht u aus einer guten Familie kommt, hat er keine Ahnung über sich selbst u nimmt seine Religion als ein Art Ritual oder Kulturgut 1- Ein Moslem darf auch nicht-Muslimin heiraten, auch ohne das sie konvertieren !!!  2- Ein Moslem darf auf keinen Fall feiern gehen, geschweige dort arbeiten. Ich würde ihn nicht abservieren. an deiner Stelle. Den er könnte wirklich der richtige sein. Lass dich nicht von deiner Erfahrung beeinflussen u bleib offen. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich groß, dass er verheiratet ist oder diesen Spiel mit vielen Macht. Wenn er so gut aussieht, dann ist es auch Möglich, dass viele Frauen drauf reinfallen. Ich würde die Möglichkeiten ausschließen. Eine nach der anderen. Also ihn systematisch abschecken. 1- Name, FB u Telefon Nummer FB ist sehr wichtig, da kann man auch sehen ob er eine Beziehung hat oder Fotos mit seiner Freundin/Frau, ein FeakFB kann man durch Freunden Liste ausschließen 2- Ruf ihn oft Nachts an 3- Ein treffen mit Eltern u Familie !!! Wenn er es WIRKLICH sooo ernst meint, dann hat er nichts dagegen dir seinen Eltern vorzustellen. Im Islam ist das auch notwenig u pflicht^^ also kannst du den Spieß umdrehen. Meine Ex-Frau, hat auch einen kennen gelernt u erst nach 2 Jahren musste sie feststellen, dass er verheiratet ist, ein Kind hat u mit seiner Familie wohnt. Wenn du das ausschließen kannst, bleibt nur die Beziehungskiste, mit der viele Jungs die Frauen ver..schen. Schau mal, ob er dich wirklich will, es ist schwer jmden zu finden der gut aussieht, einen Liebt u es auch ernst meint, also bleib dran... Gib ihn eine Chance aber sei nicht so faul u tue etwas um ihn wirklich vertrauen zu können !

Antwort
von Sahnetorte1000, 21

vielleicht magst du mal "bis du mir gehörst" lesen. ich hab es grad gelesen (war selbst mal eine zeitlang mit einem albaner zusammen) und hab darin ein wenig trost gefunden... was soll ich sagen, es sind echt nette menschen, aber wenn du selbst nicht albanerin bist, hast du das nachsehen. sorry. ach ja, gibts auf amazon, also das buch ;)


Kommentar von Ostblockstern ,

Es ist echt schwer mit ihm

Kommentar von Sahnetorte1000 ,

sie wollen einfach lieber eine von den eigenen leuten, wenns dann draufankommt...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 37

Diese Story mutet so wie Du sie erzählst schon ziemlich filmreif an und es wäre auch wenn alles noch so schön den Eindruck von Friede, Freude und Eierkuchen macht, durchaus angebracht ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen. Letztendlich irgendwann früher oder später muss die Katze aber auch mal aus dem Sack gelassen werden und da wäre es gut, wenn Du dir bis dahin auch deinen klaren Kopf bewahren würdest um dann auch die richtige Entscheidung treffen zu können.

Kommentar von Ostblockstern ,

Danke für deine Worte!  Mein ganzes Leben, läuft iwie wie im Film ab. Ein Drama und eine unerwartete Wendung folgt der anderen. Mir ist durchaus bewusst, dass man dazu neigt, einem Muster zu folgen und ich bin stets bemüht dieses zu durchbrechen. Er gefällt mir, das gefällt mir nicht XD bin mega misstrauisch. Auf der anderen Seite denke ich, vl bin ich zu vorsichtig und lasse niemandem die Chance, sich als nicht-psycho zu outen. Weiß nicht was ich tun soll, am Freitag haben wir das nächste date. 

Kommentar von JZG22061954 ,

Fakt ist, das dieses Verhalten von diesem Mann sehr untypisch ist und ein gesundes Misstrauen und eine gesunde Vorsicht können auch nicht schaden.

Antwort
von hayvanmodus69, 52

100% verheiratet und deswegen keine Nummer und der ganze Rest. Ich würds genauso machen und mache das auch so... sorry aber da steckt was dahinter

Kommentar von Ostblockstern ,

Genau das war das erste woran ich gedacht habe, ich kenne selbst einen Albaner der genau das macht. Aber iwie er will nicht mit mir in die Kiste, er ist richtig romantisch und das macht mich noch viel misstrauischer. Der den ich kenne hat auch gesagt ich soll es lassen aber der Typ ist vl wirklich so verrückt wie ich. Bin auch ein Fan von außergewöhnlichen eigentlich verrückten Dingen. Wie kann ich heraus finden was er wirklich will? Ich hab ihn oft abgewiesen in unterschiedlichsten weisen, er meinte nur das sei okay für ihn wenn ich zeit brauche

Kommentar von hayvanmodus69 ,

eben das ist es ja :) er hat Zeit, kann sich auch die Zeit nehmen. Er hat ja dich kennengelernt und du rennst ihm ja nicht weg. Er hält alles geheim bzw. das was er erzählt, wird wohl kaum stimmen. Name usw. wird alles gelogen sein und am Ende wird er weg sein und du wirst keine Ahnung haben wer er war oder wo er ist. Muss ja nicht heute oder morgen sein aber irgendwann wird es wohl so kommen. Falls du nur ein Abenteuer willst oder suchst wird es der richtige sein aber für was ernstes ist das denke ich der falsche. Verletzte Gefühle schmerzen halt sehr.

Kommentar von Ostblockstern ,

Danke für deine ehrlichen Worte, ich nehm es mir zu Herzen! 

Antwort
von Korinna, 66

hi, hab ich das richtig verstanden - er will weder deinen Namen, noch deine Telnr. wissen? Pass bitte auf! Sagen kann jemand viel, ob es auch stimmt ist eine andere Frage. Solltest du dich mit ihm treffen, dann steig ja nicht bei ihm ins Auto ein, pass auf wegen KO-Tropfen und meide einsame Gegenden. Hast du denn seine Nummer, seinen Namen, ist er eindeutig identifizierbar? LG Korinna

Kommentar von Ostblockstern ,

Hi korinna, ja ich weiß was du sagen willst. Ich hab mich nur an gut besuchten Orten getroffen. Ixh hab ein Foto von ihm unauffällig gemacht. Ich bin sehr vorsichtig. Er ist einfach zu gut um wahr zu sein, da muss doch was schief sein. Oder??

Kommentar von Korinna ,

finde, bei jeder Geheimniskrämerei eines Mannes ist Vorsicht geboten - da müssen die Alarmglocken läuten.

Kommentar von Ostblockstern ,

Ich bin diejenige die sich so extrem ziert. Ich wollte ihm nicht sagen wie ich heiße und keine Nummer nichts. Er hat das halt iwie akzeptiert. Ich werde weiter vorsichtig sein. Danke für deine Worte

Kommentar von Korinna ,

Ja, sei vorsichtig!