3

Blickkontakt fällt mir sehr schwer , kann man das lernen ?!

Frage von Sojana Sojana

Ich hab, für mich, ein sehr großes problem, wenn ich mit anderen leuten spreche, egal wer, kann ich ihnen einfach nicht in die Augen gucke, sobald ich in die Augen schaue werd ich nervös und beweg mich total viel.. ist mir heute aufgefallen ich hab mit meinem besten Freund geredet wollt ihm in die Augen schauen , weil das ja dazu gehört.. aber ich hampel dann so viel rum und muss sofort wieder woanders hingucken.. das ist echt schlimm -.-

das ist sowohl bei leuten die ich schon ewig kenn wie bei neuen..

ich hab gehört das hat was mit selbstbewusstsein zu tun.. aber ich hab eig ein relativ großes Selbstbewusstsein also liegt es daran ja wohl schonmal nicht.. :P

es geht einfach nicht, ist einfach so..

aber kann man das in die Augen gucken irgendwie lernen ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von OoJackyoO OoJackyoO

Ich denke du empfindest es als Unangenehm, oder.?

Ich weiss zwar nicht richtig wie mann es 'erlernen' könnte.

Vielleicht schaust du Personen immer länger in die Augen bis du es 'kannst' .

Oder du schaust auf die Augenbrauen :D

Ich hab gehört man sieht da keinen Unterschied ! (kannst du ja mal versuchen)

Es giebt aber auch so Kurse für sowelche sachen. Da ich denk' du willst da nicht hin.

nimm den ertsen vorschlag ;D

LG Jackiie <33

Kommentar von Sojana SojanaSojana

Jaa es ist mir recht unangenehm :P

• 0
    Antwort von cemo111 cemo111

habe mal gehört man soll dann zwischen die augenbrauen gucken. dem angeguckten wäre es nicht möglich das zu erkennen. 

finde es schade das du dazu noch keine antworten bekommen hast. aber kommt bestimmt noch..

viel glück und nur mut :-)

• 0
    Antwort von blablabla168 blablabla168

Guck am besten zwichen die augenbrauen . das sieht so aus als ob du in die augen guckst aber du machst es nicht xD . :-D

• 0
    Antwort von weedmc12345 weedmc12345

ich hab es mir so beigebracht:

schau ihnen nicht in die augen, sondern auf die nase zwischen den augen.

dein gegenüber merkt keinen unterschied!!

Kommentar von Sojana SojanaSojana

hab ich auch schon probiert, dabei komm ich mir aber auch bisschen blöd vor.. das ist alles echt komisch und zum verzweifeln.. -.-

Kommentar von stronni stronnistronni

looool ich weiß genau was du meinst das war bei mir früher auch so, aber irgendwie ging das von selbst weg und jetzt bin ich der augen-gucker-könig!

Kommentar von weedmc12345 weedmc12345weedmc12345

brauchst dir nicht komisch vorkommen, das merkt keiner! jeder glaubt du siehst ihm in die augen!

Kommentar von blablabla168 blablabla168blablabla168

Dieb ! xD .. 1 Minute !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.