1

Blickkontakt

Frage von vogel18 vogel18

Ist es normal, das die Kinder mit gerade vier Jahren, noch keinen Blickkontakt aufbauen können, wenn Sie z.b. Guten tag sagen. Machendas eure Kinder

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von samirax5 samirax5

Sie können das normalerweise schon (meine wird jetzt 3), wollen aber oft nicht. Ich denke, dass das der springende Punkt ist...

Kommentar von bueten buetenbueten

genau

• 2
    Antwort von pattimarie1 pattimarie1

Das ist unterschiedlich! Manche machen das schon viel früher! Sie sind aufgeschlossen und haben keine Hemmungen auf andere zuzugehen! Andere sind schüchtern und schauen andere Leute halt nicht an. Das gibt sich

Kommentar von pattimarie1 pattimarie1pattimarie1

... und wie @samirax5 schon schreibt, haben einige keine Lust dazu.

• 1
    Antwort von Hottttina Hottttina

kommt auch drauf an wem sie guten tag sagen wenns irgendwer fremdes ist ist die reaktion glaub ich normal

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Ist völlig normal.

• 0
    Antwort von antidepri antidepri

Ob es normal ist, kann ich Dir nicht sagen unsere "Kleine" ist jetzt schon über 20, hat sich damals aber ähnlich verhalten, ist völlig normal entwickelt, denke, da steckt nichts dahinter.

• 0
    Antwort von Janinchen87 Janinchen87

Ich hab zwar keine Kinder, aber...

Ich hab mich als Kind zb auch nicht gern von Fremden anfassen lassen, habe dann rumgequakt. Mit der zeit hat sich das aber gegeben.. Heute mag ich Blickkontakt bei mir völlig Fremden auch nicht soo gern, halte es aber aus.

Ich würd mal schauen ob es besser wird, und wenn vielleicht noch andere Dinge dazukommen an seltsamen Verhalten würde ich dem auf den Grund gehen.

Kommentar von vogel18 vogel18vogel18

Was sind noch Anzeichen für ein anderes Verhalten?

Kommentar von Janinchen87 Janinchen87Janinchen87

Wenn er sich zb. auch nicht anfassen lässt, sich zurückzieht, Angst vor vielen Dingen hat, vor denen er keine Angst haben müsste, nervöses Verhalten wie Nägelkauen usw usw.

Ich denke momentan ist das noch ganz normal und harmlos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.