Ist es normal, das die Kinder mit gerade vier Jahren, noch keinen Blickkontakt aufbauen können, wenn Sie z.b. Guten tag sagen. Machendas eure Kinder
Antworten (6)
-
4Antwort von
samirax5samirax5
Sie können das normalerweise schon (meine wird jetzt 3), wollen aber oft nicht. Ich denke, dass das der springende Punkt ist...
-
2Antwort von
pattimarie1pattimarie1
Das ist unterschiedlich! Manche machen das schon viel früher! Sie sind aufgeschlossen und haben keine Hemmungen auf andere zuzugehen! Andere sind schüchtern und schauen andere Leute halt nicht an. Das gibt sich
Kommentar von
pattimarie1pattimarie1 ... und wie @samirax5 schon schreibt, haben einige keine Lust dazu.
-
1Antwort von
Hottttina kommt auch drauf an wem sie guten tag sagen wenns irgendwer fremdes ist ist die reaktion glaub ich normal
-
-
0Antwort von
antidepriantidepri
Ob es normal ist, kann ich Dir nicht sagen unsere "Kleine" ist jetzt schon über 20, hat sich damals aber ähnlich verhalten, ist völlig normal entwickelt, denke, da steckt nichts dahinter.
-
0Antwort von
Janinchen87Janinchen87
Ich hab zwar keine Kinder, aber...
Ich hab mich als Kind zb auch nicht gern von Fremden anfassen lassen, habe dann rumgequakt. Mit der zeit hat sich das aber gegeben.. Heute mag ich Blickkontakt bei mir völlig Fremden auch nicht soo gern, halte es aber aus.
Ich würd mal schauen ob es besser wird, und wenn vielleicht noch andere Dinge dazukommen an seltsamen Verhalten würde ich dem auf den Grund gehen.
Kommentar von
vogel18vogel18 Was sind noch Anzeichen für ein anderes Verhalten?
Kommentar von
Janinchen87Janinchen87 Wenn er sich zb. auch nicht anfassen lässt, sich zurückzieht, Angst vor vielen Dingen hat, vor denen er keine Angst haben müsste, nervöses Verhalten wie Nägelkauen usw usw.
Ich denke momentan ist das noch ganz normal und harmlos.
genau