Frage von FoolishPioneer, 519

BLF Deutsch Schwerpunkte?

Hallo, ich schreibe morgen die BLF in Deutsch und ich weiß nicht so ganz, was die Schwerpunkte sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu den Schwerpunkten Freies- und Textgebundenes Erörtern, sowie Gedichtsinterpretation gehören. Fehlen noch Schwerpunkte, und wenn ja, welche? Danke für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LondonGirl1412, 448

Es gibt noch 2 weitere Schwerpunkte: Interpretation eines Prosatextes (Kurzgeschichte, Fabel, usw.) sowie Dramenanalyse ☺

schreibe auch morgen, hast du denn schon einen Plan, was du nehmen wollen würdest?

Kommentar von FoolishPioneer ,

Danke schön! Ich nehme wahrscheinlich Gedicht Interpretation oder Text gebundenes/Freies Erörtern. Und du?

Kommentar von LondonGirl1412 ,

Ich hoffe ja das die Erörterungsthemen gut sind, obwohl die in den letzten Jahren nicht so toll waren🙁😞 Wenn dies der Fall sein sollte, möchte ich Dramenanalyse machen (hier hoffe ich auf Romeo und Julia oder Kabale und Liebe😊

Kommentar von FoolishPioneer ,

Das hoffe ich auch. Ich wünsche dir viel Glück bei der Deutsch BLF und noch allen kommenden :)

Kommentar von LondonGirl1412 ,

Ich wünsche dir auch viel Glück! Wir und alle Mitstreiter schaffen das schon☺

Antwort
von lisasil99, 334

Wie lief es und was hast du gewählt ?:)

Kommentar von FoolishPioneer ,

Es lief ganz gut, ich habe Aufgabe 1 - Text gebundenes Erörtern gewählt :) Wie war es bei dir? Hast du ein gutes Gefühl?

Kommentar von lisasil99 ,

Du bist nicht aus Thüringen oder ? Weil bei uns war die Aufgabe 1 eine andere .. Ich habe die gedichtinterpretation genommen :)

Kommentar von FoolishPioneer ,

Doch, ich bin aus Thüringen o.o Bei uns war die erste Aufgabe ein Zitat

Kommentar von lisasil99 ,

Weil du textgebundenes erörtern gesagt hast war ich verwirrt:D

Kommentar von LondonGirl1412 ,

textgebundenes erörtern war Aufgabe 3 mit dem brief

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten