Frage von lisasil99, 596

BLF 2016 Thüringen?

Wie fandet ihr bis jetzt die BLF und was habt ihr in deutsch als Thema genommen ?

Antwort
von sissy1999, 506

Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt :D deutsch war ganz okay eigentlich, Habe die Aufgabe mit dem Brief und den E-Books genommen.

Mathe war auch ganz okay, Ich habe dann wahlaufgabe 1 genommen, weil 2 überhaupt nicht meins war^^

Ich hatte bei jeder Prüfung bis jz, so panische Angst, das ich echt verwundert bin, das ich doch noch so gut bis jz durch gekommen bin. Ich dachte, Ich würde einen Blackout bekommen, was bis jetzt nicht der Fall war, warten wir mal auf mündliche englisch, das wird nochmal der horror :D 

*kill me please*

Kommentar von LondonGirl1412 ,

Solche Angst hatte ich auch. Auf dem Weg zum Prüfungsraum hat mein Herz so abnormal dolle geklopft 😂 in deutsch habe ich das auch genommen ☺ In Mathe habe ich auch WA1 genommen. Hatte davor echt Angst, aber es war eigentlich machbar, habe aber Schusselfehler drin😭 Welche Naturwissenschaft hast du denn geschrieben? Ich bin so froh dass ich nicht in die mündliche Prüfung muss, weil ich Latein schreibe 😍

Kommentar von sissy1999 ,

Ich habe heute Bio geschrieben,  war eigentlich ganz ok  :D ich hätte ja auch Latein schreiben können, Aber hatte dann doch zu große Angst,  das meine Übersetzung beim Text kein sinn macht :D wir haben 3 von 4 geschafft 💪👌 ich mach drei Kreuze im Kalender, Wenn ich alle hinter mir habe :D 

Welche Naturwissenschaft hast du geschrieben? 

Mathe kann ich überhaupt nicht einschätzen, pflichtaufgabe 1 (ohimi) war ganz ok, der andere Teil eigentlich auch, nur man weiß halt nie, ob man Fehler gemacht oder nicht :D wo hast du denn schusselfehler?.-. 

Naja immer positiv bleiben :D 

Antwort
von Smilyb, 488

Ich fand sie bis jetzt. Also deutsch und mathe ziemlich gut. Habe in deutsch die freie erörterung gewählt. Für mich kam nur erörterung in frage und da mir der brief nicht zusagte, schrieb ich eine erörterung des zitates wo ich über pflichten erörtert habe. Mathe hab ich mir auch schwerer vorgestellt. Habe da wahlaufgabe 1 genommen. Die andere sagte mir nicht zu. Und wie ist sie bei dir/euch gelaufen?

Wenn es iwo schon llsungen für mathe online giebt oder die aufgaben dann wäre nen link nett . Danke und gute blf euch noch. 

Sorry für groß und klein schreibung aber ich tippe vom handy und mir ist das zu unständlich.

Kommentar von lisasil99 ,

Deutsch lief gut , da hab ich das Gedicht genommen , Mathe lief nicht so gut weil ich total den Blackout hatte :D nimmst du Bio Physik oder Chemie ?

Antwort
von lindabauer, 316

Hey, ich bin Schülerin aus Sachsen und wir schreiben am Montag die Deutsch BLF, könnt ihr mir mal genau die Themen sagen die bei euch dran waren?

Kommentar von lisasil99 ,

Also das 1. war eine Freie Erörterung über Pflicht und Freude , das 2. eine Kurzgeschichte mit abwechselnd indirekter und direkter Rede , das 3. war ein Leserbrief an eine Buchhandlung in dem sich eine Frau über ebooks aufregt und du musst darauf in Form einer Erörterung in einem antwortbrief reagieren und das 4. war ein naturgedicht über einen Baum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten