Cinamon83 am 13.10.2008 um 12:48 Uhr
Hallo zusammen.. kennt ihr das auch: Ein früher Herbsttag, noch leichter Reif auf den Straßen und die Sonne knallt so richtig auf die Straße. Die Folge: Trotz Sonnenbrille und heruntergeklappter Sonnenblende ist an ordentliche Sicht nicht zu denken... wer hat Tipps, wie man sich hier verhält. (Anhalten und warten bis die Sonne verzogen ist, gilt nicht... :-P )

geschwindigkeit verringern,und vorrausschauend weiter fahren,evtl.sitzposition etwas verändern hilft auch schon

Was willst du denn hören?
Wenn an ordentliche Sicht nicht zu denken ist, ist auch an gefahrloses Autofahren nicht zu denken.
Entweder kannst du die Sonnenblende soweit herunterklappen, oder du musst dir halt ein Kissen unter den Allerwertesten schieben, daß es dann nicht mehr blendet. Mit Sonnenbrille wirds dann schon gehen.
Ansonsten gibts auch noch den ÖNV.
Cinamon83 am 13. Oktober 2008 12:57 Punkt eins- kann ich bei Dienstreisen nicht plötzlich auf ÖNV umsteigen, Punkt 2 kann die Sonnenblende da auch, wenn Sie bis zum Mundwinkel gehen würde nicht helfen, da das Licht nicht von oben, sondern von der Straße reflektiert wird Punkt 3: Wenn man keinen Tip/ Rat hat, einfach nicht antworten..
fourseasons am 13. Oktober 2008 15:45 Wenn du meinen Tipp nicht verstehst, tut mir das leid.

In skandinavien trägt man meist besondere Sonnenbrillen, wegen der extremen Strahlung der sonne. vielleicht kannst da ja mal danach googeln. einen link hab ich leider nicht. Grüße